Jump to content

Horizon 8 Konfiguration


Rocknar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich versuche mich gerade an Horizon 8. Soweit habe ich das System installiert und es läuft auch.

Folgendes möchte ich jetzt zum testen konfigurieren.

 

Wenn ich mich über den ThinClient am Horizon Server anmelde, dann möchte ich alle Maschinen die im Horizon Desktop Pool sind angezeigt bekommen und mich auch verbinden können.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann erstelle ich einen Manuellen Pool und nicht mit Dedizierter Zuweisung. Berechtigung auf dem Pool habe ich. Sehe aber die Maschinen nicht. Fehler Meldung kommt das mir keine Maschine zugewiesen ist. Will ich ja auch nicht. Zum testen würde ich gerne sagen ich verbinde mich jetzt auf VM01.

 

Ist das überhaupt möglich?

 

 

Link to post

Das ist nicht Ziel eines Pools. Den Manuellen Pool benutzt man i.d.R. für physikalische PC, die man dann über diesen Weg auch erreichen kann. Hier bekommst Du die Desktop-Quelle zugewiesen, die mit dem jeweiligen Benutzerkonto verknüpft ist. 

Im einen normalen Pool kann Du z.B. einer Benutzergruppe zuweisen. Die bekommen dann dynamisch eine Quelle (z.B. einen linked Clone) zugewiesen. 

 

 

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...