Jump to content

Drucker per GPO nach Änderung des Namens

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe per GPO den Usern die Drucker zugewiesen. Nun habe ich den Namen und den Freigabenamen der Drucker geändert. Ebenso in der GPO.

Aber diese werden nun nicht neu zugewiesen. Es verbleibt der "alte" Drucker, welchen es nimmer gibt. So als würde er den selben Drucker nicht neu zuweisen, wenn sich der Name geändert hat.

In der GPO habe ich den Drucker als Freigegeben Drucker ausgewählt und den UNC Pfad eingegeben "\\srv01\Drucker OG1" als Beispiel. Gebe ich den Namen in den Explorer des Server ein, öffnet sich die Drucker Warteschlange.

Auch wenn die User auf "\\srv01" gehen und den angezeigten freigegeben Drucker auf "Verbinden..." klicken, installiert er sich und können drucken.

Kann ich das zuweisen der Drucker erzwingen?

Danke!

• 2 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!