Jump to content

DNS Lookupzone auf DC ohne Probleme einrichten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi :)

ich habe ein fall das mails von @musterbeispiel.de ohne probleme bei outlook erkannt werden als exchange konto jedoch ist eine andere domäne @musterneu.de nicht via outlook einrichtbar als exchange, das seltsame ist das unter android das kein poblem ist z.b.

 

Thomas Herrmann (muster)

thomas@musterneu.de

Exchangeserver: musterneu-server.de

Domäne: muster

 

in android geht die einrichtung da ich hier auch den emailserver eintragen kann

die OWA lässt sich auch ohne probleme öffnen und man kann sich einloggen (musterbeispiel.de hat auch die domäne muster)

nur in outlook geht das nicht, da fragt er bei der autolookupsuche nach dem 1&1 server. dort richten wir weiterleitungen immer ein auf unseren exchangeserver, die weiterleitung ist auch natürlich gesetzt.

 

dann rechercherte ich und fand dass das problem an der fehlenden Forward Lookup Zone liegen könnte?

1. kann man bei outlook nicht auch das konto ohne dem einrichten wie bei android?

2. wenn ich die zone doch einrichten muss kann man diese ohne probleme auf dem DC hinzufügen ohne etwas kaputt zu machen? ;D

 

lieben dank für eure hilfe!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...