ZeusTerminator 0 Posted September 7, 2020 Report Posted September 7, 2020 //abgetrennt von: https://www.mcseboard.de/topic/215874-datenbankumzug-exchange-2016-systempostfächer/?tab=comments#comment-1406490 Ich habe folgendes Problem: unser Exchange will einen SystemBenutzer, der nicht in der Domain gelistet ist und auch über DomainPrep vom Exchange nicht erstellt wird. Systempostfach '6c00da76-7961-4982-879f-96dbc81425af' Hat einer ne Idee?
Nobbyaushb 1,598 Posted September 7, 2020 Report Posted September 7, 2020 Moin, machst du bitte einen neuen Thread auf? Parallel bitte ich einen Mod, diesen hier abzutrennen. Was ist denn das genaue Problem, was hast du gemacht, was ist das Ziel? Was für ein Exchange mit welchem Stand? PS: willkommen an Board!
ZeusTerminator 0 Posted September 7, 2020 Author Report Posted September 7, 2020 (edited) Ich habe den Server im November 2019 neuaufgesetzt. Habe nach einiger Zeit mehrere Fehler festgestellt und habe diese Behoben. Unter anderem war das Admin-Center vom Exchange 2016 nicht verfügbar, auch Email kamen teilweise nicht mehr rein, alles behoben. Installiert ist MS Exchange 2016 KU17 auf einem Windows Server 2016 mit sämtlichen Updates. Aktuell macht er keine Sicherung, weil Windows meint hier fehle besagter Benutzer. Habe in der Umgebung auch einen Nospamproxy-Server im Einsatz, dieser meint allerdings, besagter Benutzer wäre mehrfach vorhanden. Ich hänge mal beide Meldungen mit an. Habe schon die Systembenutzer neu-generiert, aber der Fehler blieb bestehen. Edited September 7, 2020 by ZeusTerminator Ergänzung
NorbertFe 2,306 Posted September 7, 2020 Report Posted September 7, 2020 Dann werden die wohl Recht haben. ;) Schonmal geschaut, welche Adresse das sein könnte? Evtl. hilft so ein Skript (Beispiele) https://goodworkaround.com/2014/02/05/powershell-script-to-find-duplicate-proxyaddresses/ https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Find-Duplicate-Values-in-6b012059#content
ZeusTerminator 0 Posted September 8, 2020 Author Report Posted September 8, 2020 Grad gemacht, dann kommt das raus: Muss dazu auch erwähnen, das wir den Exchange zum verteilen auf drei Maildomänen benutzen. (Haupt-domain ist hellblau)
NorbertFe 2,306 Posted September 8, 2020 Report Posted September 8, 2020 Na dann entweder eine löschen oder ändern ;)
ZeusTerminator 0 Posted October 5, 2020 Author Report Posted October 5, 2020 (edited) Jetzt kam ich mal zur Bearbeitung. Der Server meint aber beim Löschvorgang es gäbe diesen User nicht, Edited October 5, 2020 by ZeusTerminator Ergänzung
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now