Jump to content

Exchange Server 2016 Kennwort ändern im OWA


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe bei einem meiner Kunden eine Migration von Exhange 2010 auf Exchange 2016 durchgeführt (CU 17). Hat alles soweit auch funktioniert. Eine kleine Sache ist aber aufgefallen die nicht mehr vorhanden ist, nämlich im OWA die Möglichkeit das Kennwort des jeweiligen Benutzers zu ändern. Dieser Punkt entweder unter dem Profilbild oder unter dem Schraubenrädchen und "Mein Konto" ist einfach nicht vorhanden. Da einige Benutzer nur mit dem OWA arbeiten und das Kennwort alle 3 Monate geändert werden muss ist dieser kleine aber feine Punkt sehr wichtig.

 

ps.: Bei einem anderen Kunden auch Exchange 2016 (CU 17) keine Migration habe ich das selbe Problem, dort nur noch nicht aufgefallen, da OWA nicht genutzt wird.

 

Danke schonmal für eure Tipps und Ideen.

 

Gruß

 

Warzenschweiner

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Warzenschwein:

...genau Norbert, es geht um die Passwortänderung im OWA als Benutzer. Dieser Punkt ist hier wirklich nicht vorhanden, auch bei einem dritten Exchange 2016 (siehe Screenshot) keine Möglichkeit das Passwort im OWA als Benutzer zu ändern.

Das dachte ich mir und darum habe ich den Artikel verlinkt - damit wird der Menüpunkt für alle User wieder sichtbar

:-)

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Unten rechts steht doch schön "BLAU" IHR KENNWORT ÄNDERN!

 

04-09-_2020_09-47-45.jpg

 

vor 6 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Das dachte ich mir und darum habe ich den Artikel verlinkt - damit wird der Menüpunkt für alle User wieder sichtbar

:-)

Der ist immer sichtbar. Mir ist kein Exchange 2016 bekannt, bei dem das per default deaktiviert ist.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...