Jump to content

5.4.7 - Delivery expired (message too old) [Default] '[Errno 54] Connection reset by peer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,
ein Absender kann uns seit 2 Wochen keine E-Mails mehr senden und bekommt die Meldung "5.4.7 - Delivery expired (message too old) [Default] '[Errno 54] Connection reset by peer"
Da das aber der einzige Absender ist der das Probleme hat scheint es doch ein Problem des Absender zu sein oder?

Unser Mailserver ist ein Exchange 2013 mit allen Updates davor steht eine Firewall von Lancom mit einem UTM Filter.
Nein, der Absender steht nicht auf der Blacklist.

Laut Logfilfes auf dem Exchange kommen die E-Mails aus nicht an.

 

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb testperson:

Hi,

 

ist der Mailfilter bzw. Mailproxy auf dem Lancom UTM aktiv? Dann könnte dort ggfs. etwas zu finden sein.

Ansonsten sollte der Absender in seinen SMTP Logs doch sicherlich auch Informationen zum Versand oder auch nicht Versand finden.

 

Gruß

Jan

Moin Jan,

ja der UTM Filter ist aktiv, aber dort werden nur über Blacklist E-Mail & Domains abgelehnt. Aber seine ist nicht dabei. Weiter gibt ein einen BadWordsFilter über den Exchange, aber auch da wird er nicht gefiltert.

 

Was heisst denn "Connection reset by peer"?

 

Bedeutet das das die E-Mail schon vor dem Exchange abgelehnt wird oder so?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 29.8.2020 um 12:48 schrieb testperson:

Die Verbindung wurde beendet.

 

Findest du in den Firewall- / SMTP-Logs(?) am Lancom denn Verbindungen / Verbindungsversuche vom Absendenden Mailserver?

Nein, ich konnte keine abgewiesen Verbindungen von dem Mailserver im SMTP-Log finden.
Was kann noch machen?
Es scheint ja nicht das Problem unseres Mailserver oder unserer Firewall zu sein oder?

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb magicpeter:

Was kann noch machen?

Vielleicht total Old School zum Telefonhörer greifen, mit einem entsprechenden Ansprechpartner der Gegenseite sprechen und das Problem analysieren.

 

Wenn in deinem Firewall Log (nicht im SMTP Log) tatsächlich keine Verbindungen vom Sendenden Mailserver zu finden sind, dann wird die Verbindung wohl an anderer Stelle beendet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...