SBoden 0 Posted July 10, 2020 Report Posted July 10, 2020 (edited) Hallo Zusammen, wir verwenden bisher für unseren Exchange Server ein SAN Zertifikat mit autodiscover.domain.de und mail.domain.de. Wir möchten dafür jetzt ein Wildcard Zertifikat verwenden (*.domain.de), das wir vor einiger Zeit erworben haben. Könnt ihr mir sagen, ob das Funktioniert oder ob es hierbei zu Problemen kommt? Zur Info: Ich habe diese Frage auch im msxforum gepostet. Vielen Dank Sven Edited July 10, 2020 by SBoden Quote
NorbertFe 2,147 Posted July 10, 2020 Report Posted July 10, 2020 Ich würde kein Wildcardzertifikat verwenden, aber ja man kann das verwenden. Wenn mans richtig macht, gibts auch keine Probleme. Alternativ kann man bevor man ne Frage stellt natürlich auch mal ins Forum paar Zeilen tiefer schauen: 2 Quote
SBoden 0 Posted July 10, 2020 Author Report Posted July 10, 2020 Danke für die Info, den Eintrag zu diesem Thema muss ich übersehen haben. Quote
Nobbyaushb 1,499 Posted July 10, 2020 Report Posted July 10, 2020 Und hier wie bei mir gilt die gleiche Pflicht - auf Crosspostings hinweisen! https://www.msxforum.de/community/index.php?thread/16703-wildcard-zertifikat-für-autodiscover-und-mail-für-exchange-2016/ Quote
Recommended Posts