Jump to content
Dirk-HH-83

critical process died Bluescreen - Win10 PC startet nicht mehr

Recommended Posts

Hallo, 

 

unverwarteteweise startet ein Win10 PC überhaupt nicht mehr normal ins Windows, auch nicht abgesichert. 

läuft immer auf automatische reparatur

es wurde eigentlich nix dran geändert

onboard hardware diagnose war ohne fehler

BSOD lautet:  critical process died

nfs /scannow  läuft nicht durch, Meldung ist: Windows Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen

via CMD sind die C: Daten "sichtbar"

rstrui.exe zeigt zwar Systemwiederherstellungspunkte, sagt dann jedoch:  Sie müssen für dieses Laufwerk den Computerschutz aktivieren (<< wurde wohl beim Win10 "Plain Vanilla" installieren vergessen extra zu aktivieren?

"critical process died" > google findet nur allgemeine Lösungswege die nicht wirken.

Bitlocker hatte der PC nicht, BIOS ist eigentlich auf factory default

 

Hat da jemand eine Idee oder kennt das?

 

 

 

Share this post


Link to post

Moin,

 

sorry, aber deine Angaben sind etwas schwer nachzuvollziehen. Einerseits sagst du, Windows starte gar nicht - andererseits sagst du, was Windows-Kommandos für Ergebnisse haben.

 

Wenn wir eine Chance haben sollen, etwas dazu sagen, bring bitte noch mal etwas Ordnung rein. Danke.

 

Gruß, Nils

 

Share this post


Link to post

Die Fehlermeldung "Critical process died" hatte ich schon in Kombination mit defektem RAM. Das könnte für Dich ein Ansatzpunkt sein.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...