Jump to content
seppmerkel

MS SQL-Server Import Assistent

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem: (ich habe schon früher mit dem SQL-Server gearbeitet)

Mein SQL-Server: 2019 Version 15.0

Ich möchte aus einer Tabelle (über 100.000 Datesätze) einer Access-Datenbank (2019) importieren.

Ich habe verschiedene Möglichkeiten mit dem Import-Assistenten versucht; direkt mit ACCESS-Import funktioniert es nicht.

Ich habe es über eine Excel-Tabelle und mit einer von Excel CSV Datei versucht.

Ich erhalte immer die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten, der vom SQL Server Integration Services-Assistenten nicht behandelt werden konnte. UND Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert. (System.Data)"

 

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und Danke für eine Antwort

 

seppmerkel

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Sunny61:

Ich glaube @seppmerkel möchte den anderen Weg gehen, die Daten von Access in den SQL Server importieren.

Ja, genau so ist es; ich möchte Daten aus Access oder Excel oder CSV mit den ImportAssistenten einfügen. Gibt es dafür auch ein Youtube Video?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten schrieb seppmerkel:

Gibt es dafür auch ein Youtube Video?

Aber natürlich, ich hab das für dich rausgesucht, da bei mir die Suche im Internet funktioniert hat. https://www.youtube.com/watch?v=Kj38gDzvxkk Du solltest deine Suche im Internet reparieren lassen. :)

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 24 Minuten schrieb seppmerkel:

Ja, genau so ist es; ich möchte Daten aus Access oder Excel oder CSV mit den ImportAssistenten einfügen. Gibt es dafür auch ein Youtube Video?

Hallo Jungs,

Danke vorerst für Eure Mühe, meine Frage zu beantworten. Ich habe es doch noch hinbekommen Daten aus Access in den SQL-Server mit hilfe des Import-Assistenten zu übertragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...