James_Eric 1 Geschrieben 20. Mai 2020 Melden Geschrieben 20. Mai 2020 (bearbeitet) Liebe Mitkämpfer, ich habe in ein abgeschirmtes Netzwerk ein SSL-Zertifikat importiert und den darin befindlichen Replikat-WSUS auch daran binden können. Wenn ich die Konsole für den Replikat-WSUS verbinden will, sagt das System, dass der Server für das Zertifikat nicht überprüft werden kann und das Zertifikat selbst wird mit dem Hinweis versehen, das es nicht bis zu einer Zertifizierungsstelle verifiziert werden kann. Is klar, die ist ja auch in einem anderen Netz. Was kann ich machen, das dieses Zertifikat in diesem abgeschirmten Netz nicht angezweifelt, sondern als gegeben akzeptiert wird? Dank und Gruß James_Eric Nachtrag: ich habe zwar schon auf dem Zertifikat den Hinweis gefunden, dass ich es in den Speicher vertrauenswürdiger Stammzertifizierungsstellen installieren soll, aber ich finde nicht die Möglichkeit, wie es gehen soll. bearbeitet 20. Mai 2020 von James_Eric
Sunny61 834 Geschrieben 20. Mai 2020 Melden Geschrieben 20. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb James_Eric: Nachtrag: ich habe zwar schon auf dem Zertifikat den Hinweis gefunden, dass ich es in den Speicher vertrauenswürdiger Stammzertifizierungsstellen installieren soll, aber ich finde nicht die Möglichkeit, wie es gehen soll. Wo genau steht denn das auf dem Zertifikat? Oder hast Du das in einem anderen Forum gelesen? ;)
daabm 1.434 Geschrieben 21. Mai 2020 Melden Geschrieben 21. Mai 2020 certutil -addstore root <Dateiname> Dir fehlen ja vermutlich nur die Root-CA und ggf. die Sub-CAs in Deinem lokalen Store, dann klappt das auch so.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden