Jump to content
James_Eric

importiertes SSL-Zertifikat im abgeschirmten Netz als vertrauenswürdig setzen

Recommended Posts

Liebe Mitkämpfer,

 

ich habe in ein abgeschirmtes Netzwerk ein SSL-Zertifikat importiert und den darin befindlichen Replikat-WSUS auch daran binden können. Wenn ich die Konsole für den Replikat-WSUS verbinden will, sagt das System, dass der Server für das Zertifikat nicht überprüft werden kann und das Zertifikat selbst wird mit dem Hinweis versehen, das es nicht bis zu einer Zertifizierungsstelle verifiziert werden kann. Is klar, die ist ja auch in einem anderen Netz. Was kann ich machen, das dieses Zertifikat in diesem abgeschirmten Netz nicht angezweifelt, sondern als gegeben akzeptiert wird?

 

Dank und Gruß

James_Eric 

 

Nachtrag: ich habe zwar schon auf dem Zertifikat den Hinweis gefunden, dass ich es in den Speicher vertrauenswürdiger Stammzertifizierungsstellen installieren soll, aber ich finde nicht die Möglichkeit, wie es gehen soll.

Edited by James_Eric

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb James_Eric:

Nachtrag: ich habe zwar schon auf dem Zertifikat den Hinweis gefunden, dass ich es in den Speicher vertrauenswürdiger Stammzertifizierungsstellen installieren soll, aber ich finde nicht die Möglichkeit, wie es gehen soll.

Wo genau steht denn das auf dem Zertifikat? Oder hast Du das in einem anderen Forum gelesen? ;)

Share this post


Link to post

certutil -addstore root <Dateiname>

Dir fehlen ja vermutlich nur die Root-CA und ggf. die Sub-CAs in Deinem lokalen Store, dann klappt das auch so.

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...