Jump to content

Bluescreen DMP Dateien aus dem Minidump Ordner sichtbar machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Dirk-HH-83:

Mir scheint es gibt keinerlei Freeware um die DMP Dateien sichtbar zu machen? 

Weiß ich nicht, ob dir das so scheint. War das jetzt die Frage? ;)

Wie wärs bspw. http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/drivers/debugger/debugger-download-tools

 

Alles gratis. ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin Dirk,

 

wenn du dir die Debugging-Tools geladen und installiert hast (s. Link von Norbert), öffnest du dir "WinDbg (X64). Dort klickst du auf File --> Symbol File Path und hinterlegst "srv*c:\cache*http://msdl.microsoft.com/download/symbols" (ohne Anführungszeichen) --> OK.

 

Um die dmp-Datei zu öffnen klickst du dann im WinDbg auf File --> Open Crash Dump... --> dmp-Datei angeben

 

Danach öffnet sich ein Command-Fenster und der Dump wird eingelesen. Nach ein bisschen Wartezeit kannst du nach dem großen Block "Bugcheck Analysis" auf das blau geschriebene "!analyze -v" klicken --> Warten, der Dump wird nun... sagen wir... zerlegt.

 

Ab hier kannst du dann auf die Suche gehen. Schau mal, ob du dort Verweise auf einen Prozess o. Ä. findest. Falls du noch weitere Dumps hast kannst du die auch abgleichen. Evtl. ist die Ursache immer die gleiche.

 

Grüße

Samoth

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...