fwj 0 Geschrieben 25. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2020 Hallo zusammen, bei mir tritt seit kurzem das gleiche Problem auf einer Win10 Notebook-Installation auf. Services.exe blockiert das System nach dem Aufwachen aus dem Standby für einige Minuten bis zu 20min. CPU Auslastung 100%. Dies tritt auf unabhängig davon, ob ich einen reboot kurz davor ausgeführt habe oder nicht. Was kann ich tun? Grüße FWJ //abgetrennt von: https://www.mcseboard.de/topic/182141-anwendung-für-dienste-und-controller-verursacht-systemlast/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 25. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2020 Welche Dienste laufen denn in diesem Prozess? Kriegst mit Sysinternals Process Explorer raus, der zeigt das im Gegensatz zum Taskmanager an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fwj 0 Geschrieben 26. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2020 sind massive svchost.exe Einträge.... Das Systemverhalten war nicht immer so, sondern kam in den letzten Wochen erst auf. Es dauert von wenigen Minuten bis zu 20min bis der Prozess services.exe sind wieder "beruhigt" hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 26. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2020 Die Screenshots sind unlesbar... Viel zu hoch aufgelöst. Kennst Du Win-Shift-S - Snipping-Tool? Und wenn das sich wieder beruhigt, bin ich eh raus, das ist dann kein nachhaltig zu behebendes Dauerproblem Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2020 Ich würde mal den Symantec-Virenscanner restlos entfernen. Der macht gern mal irgendeinen Scan nach dem Aufwachen. Wenn das ein privates Gerät ist: der Windows Defender reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.