Jump to content

verifizierte Domäne entfernen


SandyB
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich habe vor langer Zeit mit Azure gespielt und mir dabei eine Azure Eval-Testumgebung erstellt. Darin habe ich eine damals nicht benötigte eigene Domäne verifiziert und verbunden.810953311_2020-03-3021_04_47-Window.thumb.png.856d58c365163ca03e4c5042ebe5f57f.png

Nun einige Zeit später möchte ich meine Domäne wieder aus der alten Eval-Umgebung entfernen, um diese an anderer Stelle zu verwenden.

Diese andere Stelle kann meine Domäne solange nicht verifizieren, solange diese noch in der altenEvalumgebung hängt. 

Ich kann mich in der alten Azure-Evaldomain anmelden, der Eval-Zeitraum ist längst abgelaufen. In der  Microsoft 363 Online Oberfläche gibt es kein Admincenter mehr, in dem ich die Domäne entfernen könnte. (s. Anhang). Erneuern kann ich die Eval-Lizenz wohl auch nicht

 

Ich suche schon seit geraumer Zeit, aber finde keine Lösung meine Domäne zu "befreien"

 

Danke Sandy

Link to post

Vielen Dank für den Tipp! Er beschreibt genau mein Problem.

Leider funktioniert das Skript auch nicht. Ich bekomme eine ähnliche Meldung wie im Admincenter zurück:

Zitat

Confirm-MsolDomain : Unable to verify this domain because it is used elsewhere in Office 365. Remove the verified domain 
from the other service before adding it here.

 

Link to post
  • 3 weeks later...

Der Support war nicht so wirklich hilfreich. Außer einmal der Dispatcher aus USA hat sich niemand mehr gemeldet. 

Bin dann selbst draufgekommen: Nachdem ich eine neue Triallizenz für die alte Azure-Umgebung beantragt hatte, hatte ich das Microsoft 365 Admin Center wieder zur Verfügung und konnte die Domäne rauswerfen.

 

Edited by SandyB
Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...