Jump to content
edretota

Amazon Prime Kacheln bei dunklen Szenen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen.

 

Wenn ich AmazonPrime schaue (höchste Auflösung), dann sehe ich in dunklen Szenen "störende Kacheln".
Als ob da was mit dem Codec ist.
Die Bildqualität sackt enorm ab.

Ich benutze Windows 10 und Chrome in der aktuellen Version.
Ich habe einen HP Pavillion 32 Zoll Monitor und eine NVIDIA Geforce 1050Ti.

 

Habt ihr eine Idee wie man das verbessern kann?

 

1000 Dank euch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für eure schnelle Antwort. Ich habe aber ein paar Screens in den Anhang gepackt. Soll das Bild wirklich in dunklen Szenen so schlecht aussehen? So macht gucken keinen Spass. Oder muss ich was an der Grafikkarte einstellen?

K1600_3.JPG

K1600_4.JPG

K1600_2.JPG

K1600_1.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

das ist mit sehr großer Sicherheit keine Frage der Grafikkarte oder sonstiger Hardware, sondern der Netzwerkbandbreite. Das ganze Internet in Europa ächzt derzeit unter der Last. Es wäre daher auch von dir nett, wenn du in den nächsten Wochen gar nicht erst versuchst, mit höchster Qualität zu gucken, sondern dich gleich auf etwas Schonendes beschränkst.

 

Ähnlich wie bei de exponentiellen Wachstum der Infektionszahlen erzeugt auch ein Videostream überproportional mehr Last, wenn man die Qualität erhöht. Das muss für "Glotzen" ja nicht sein. Danke für dein Verständnis.

 

Gruß, Nils

 

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...