Jump to content
Coldasice

Teams Erfahrung

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich weiß nicht recht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, will es aber trotzdem mal probieren.

Seit ein paar Jahren nutzen ich Skype for Business, was aber bald durch Teams ersetzt werden soll.

Nun fehlen mir persönlich einige Funktionen, die für mich sehr praktisch sind und die ich nicht missen will.

Evtl. hat jemand mehr Erfahrung mit Teams und kennt den Haken, den es evtl. zu setzen gibt.

 

Outlookintegration:

1. Onlineanzeige in Outlook. Ist Skype aktiv, haben meine internen Kontakte einen Status (grün, rot, gelb), der mit Teams nicht angezeigt wird.

Der Status wird zwar in Teams angezeigt, aber eben nicht in Outlook. 

 

2. Nummern aus Outlook wählen. Gehe ich über meine Kontakte und lasse die Visitenkarte anzeigen, kann ich direkt Nummern wählen die von Skype angerufen werden, ist nur Teams aktiv, sind die Nummern ausgegraut und ich kann nicht direkt anrufen, nur wenn ich über Teams nach dem Kontakt suche.

 

Allgemein:

1. Teams dimmt die Musik vom Mediaplayer nicht, Skype kann das bei einem eingehenden Anruf. Wenn nebenher ein Webradio läuft und man viele Anrufe bekommt oder ausführt, ist das manuelle muten sehr unpraktisch.

 

Die Webseite (https://www.lync.se/2018/10/set-tel-url-association-for-teams/) war recht hilfreich, aus OL kann ich aber immer noch nicht wählen.

 

Ich bin um jede Antwort dankbar.

 

Gruß

Edited by Coldasice

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu den restlichen Dingen wirst du bei google bestimmt auch fündig. Ich nutze Teams nur für Videokonferenzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

in der Übergangsphase (also wenn sowohl S4B als auch Teams laufen) funktionieren manche Dinge nicht in beiden Welten. Nach der Umstellung gehen die von dir angemerkten Dinge alle in Teams. Haben wir vor ein paar Monaten so umgesetzt.

 

S4B muss nicht laufen, tut es hier auch nicht. Dass man es nicht deinstallieren darf, war mir gar nicht bewusst, dann lass ich das mal lieber. :lol3:

 

Ein paar Einzelheiten des S4B-Clients macht der Teams-Client noch nicht so schön (sekundäres Klingeln etwa), aber das Wichtige geht und einiges ist auch toller als vorher.

 

Gruß, Nils

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, nochmal ich.

Ich habs nun doch noch hinbekommen :)

 

1. In Teams folgenden Haken setzen und die Office-Anwendungen neustarten.

Capture.PNG.2377e926b13561beb04333ba1ef54859.PNG

 

Zusätzlich habe ich alle Defaultapps von S4B auf Teams umgestellt.

Jetzt sehe ich den Onlinestatus und kann aus OL direkt anrufen.

 

Was noch nicht geht, aber nicht schlimm ist, ist das muten vom Webradio wenn ein Anruf ein- oder ausgeht, das konnte Skype, da gibt es aber schon einen Fall bei MS dazu.

Außerdem kann ich nicht mit meinen Tasten am Headset auflegen.

 

Gruß

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

prima, danke für die Rückmeldung.

 

Das mit dem Muten sollte sich ergeben, wenn Teams die Haupt-Audioanwendung ist (oder so ähnlich). Da ich den Use Case nicht habe (Webradio würde mich bei der Arbeit wahnsinnig machen), habe ich die Details nicht mehr im Kopf.

 

Gruß, Nils

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...