Dutch_OnE 40 Geschrieben 20. Februar 2020 Melden Geschrieben 20. Februar 2020 (bearbeitet) Moin, ich habe nicht aufgepasst und das Backend Zert. ist abgelaufen. Habe dann ein neues über den IIS, Serverzertifikate erstellt und eingebunden. Ich kann die Konsole und Shell auch wieder starten, sehe aber im Exchange Admin Center dieses neu erstellte Zertifikat nicht. Kann man das irgendwie einlesen? Gruß DO bearbeitet 20. Februar 2020 von Dutch_OnE
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 20. Februar 2020 Melden Geschrieben 20. Februar 2020 (bearbeitet) Moin, einfach: https://www.frankysweb.de/exchange-2016-backend-zertifikat-neu-erstellen/ Gilt auch für 2013... bearbeitet 20. Februar 2020 von Nobbyaushb
Dutch_OnE 40 Geschrieben 20. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2020 Genau diese Anleitung habe ich befolgt. Funktioniert auch wieder alles, nur sehe ich das Zertifikat nicht im Exchange Admin Center - Server - Zertifikate. Dort stand vorher aber das Alte.
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 20. Februar 2020 Melden Geschrieben 20. Februar 2020 Wenn es klappt, müsste sich das spätestens nach einem reboot erledigt haben - wenn nicht, noch mal antworten...
Dutch_OnE 40 Geschrieben 20. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2020 Alles klar. Das prüfe ich. Danke
Empfohlene Beiträge