Jump to content
karlh

Proxy Pac und Windows 10

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich teste gerade die Konfiguration des Proxyservers per PAC file.

 

Aktuell ist der Proxy per GPO gesetzt, Problem ist, dass die Latopbenutzer so unterwegs nicht ins Internet kommen, außer Sie entfernen den Haken beim manuellen Proxyserver.

 

Deswegen nun die geplante Umstellung auf ein proxy pac auf einem IIS Server

 

Funktioniert soweit, habe nur das Problem, dass bei Windows 10 zwar der Chrome Browser die Einstellungen zieht, nicht aber der Edge oder IE11

 

Eingrenzen konnte ich das Problem schon, es liegt am Inhalt der pac-Datei.

 

Nehme ich eine Datei mit minimalen Einstellungen dann habe ich das Problem nicht, sind hier aber notwendige Ausnahmen mit in der Datei (z.B. soll ein owa.firma.de auf die interne IP zeigen), dann "spinnt" es unter Windows 10, wie oben beschrieben.


Hat wer ähnliche Erfahrungen, bzw. kann ich meine Konfigurationsdatei irgendwie testen, um den Fehler eingrenzen zu können?

 

Schon mal Danke für Eure Hilfe im Voraus.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dunkle Erinnerung - da gab es mal ein Problem mit der Größe... Wirklich testen kannst Du das nicht, nur ausprobieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt viele Einträge zu dem Thema proxy.pac und Windows 10.

 

Ich habe festgestellt, die Funktion ist abhängig von Inhalt der Datei. Also was unter Windows 7 funktioniert hat, muss nicht auch unter Windows 10 funktionieren.

 

Habe deshalb viele Einträge getestet und jetzt eine Version ausgerollt, die bis jetzt fehlerfrei funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb karlh:

Habe deshalb viele Einträge getestet und jetzt eine Version ausgerollt, die bis jetzt fehlerfrei funktioniert.

Cool. Wie wär's, wenn Du die - natürlich bereinigt um sensible Daten - hier postest? Dann können andere, die nach so etwas suchen, daran partizipieren.  ;-) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Olaf, das hilft nicht viel - es ist jeweils "speziell". Offiziell ja eine einfache JScript-Funktion, aber der Teufel steckt im Detail.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...