Jump to content

Exchange 2019 - Von extern keine Icons im OWA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Bei mir war es von einem Tag auf den anderen alles korrekt...

 

Ich denke das beste ist die UTM mal auf Herz und Nieren zu prüfen. Möglich dass ich dort durch die ein oder andere Umstellerei etwas ausgelöst habe. Aber wie schon gesagt habe ich keine Ahnung was das Problem bei mir gelöst hat.

 

Ich würde mal ganz detailliert die server adressen auf dem exchange und die waf auf den UTMs prüfen. Schau mal bei den WAF Filter Rules für deinen Exchange ob folgende geskipped sind:

960015
981203
960010
960018
981204
960032
981176
950120
950117

 

Schau auch mal die zugewiesenen Adressen der virtuellen Verzeichnisse im Exchange Admin Center an. Ich glaube mich zu erinnern dass ich da auch mal alles von Hand nochmal neu gesetzt habe.

 

Möglich dass ein Erfolg aucvh nicht gleich sichtbar ist. Ich habe immer direkt nach Änderungen getestet. Aber wie ich schon ein paar Beiträge weiter oben schrieb ging ich einmal morgens nochmal drauf und es funktionierte alles...

Geschrieben

Hallo nochmal,

 

danke für die Infos.

 

Das es mit der Sophos irgendwie zusammenhängt hatte ich schon gedacht.

Also es lag an der folgenden Einstellung:

2020-05-22_15h22_30.jpg.a2d6eb07fc466f43584fc306ee8f35fe.jpg

 

 

Und beim Testen immer daran denken, vorher den Browsercache zu löschen... nicht das ich das nicht gemacht hätte und 

die Einstellung mehrfach getestet habe, ohne das das einen Effekt hatte.....

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb SchmO:

Und beim Testen immer daran denken, vorher den Browsercache zu löschen... nicht das ich das nicht gemacht hätte und 

die Einstellung mehrfach getestet habe, ohne das das einen Effekt hatte.....

Man könnte auch "In Private" testen. ;) Evtl. hat dir auch ein auf der Sophos vorhandener Cache reingespuckt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...