Jump to content

SchmO

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SchmO

  1. Moin zusammen, ich habe hier ein Problem, wo ich inzwischen nichts neues mehr bei google zum testen finde. Vielleicht kennt ja jemand einen Lösungsansatz. Bei einem Kunden steht noch ein Exchange 2013 (aktuellstes CU und Updates). Hier ist ein Postfach angelegt, welches mehrere Mitarbeiter nutzen sollen. Es geht da um irgendwelch Speditions-Geschichten wo mehrere Mitarbeiter sich wie ein einziger Benutzer verhalten sollen und alle das gleiche Postfach nutzen sollen. Fragt mich nicht warum... Auf jeden Fall ist scheinbar der Zugriff per Outlook Anywhere auf 16 gleichzeitige Verbindungen begrenzt. Wenn der 17. sich verbinden möchte stellt das Outlook keine Verbindung her und wenn einer sich trennt geht das dann. Eine eigene Throtteling Policy hab ich für das Postfach schon erstellt und angepasst. Ebenso ist der Reg-Eintrag "Maximum Allowed Sessions Per User" gesetzt und auf 64 erhöht. Leider ändert sich nichts an dem Verhalten. Hab ich noch was vergessen oder gibt es irgendwelche Scripte oder Tools, mit dem man herausfinden kann, wer zur Zeit mit einem bestimmten Postfach verbunden ist ? Ist nur so eine Frage in die Runde, ohne viel Detailinformationen. Ich erwarte nicht, von jemand eine Lösung auf dem Silbertablett serviert zu bekommen, aber vielleicht ist das Problem ja bekannt. Danke und Gruß aus Bremerhaven
  2. Hallo nochmal, danke für die Infos. Das es mit der Sophos irgendwie zusammenhängt hatte ich schon gedacht. Also es lag an der folgenden Einstellung: Und beim Testen immer daran denken, vorher den Browsercache zu löschen... nicht das ich das nicht gemacht hätte und die Einstellung mehrfach getestet habe, ohne das das einen Effekt hatte.....
  3. Hallo zusammen, ich habe auch das Problem, dass im OWA die Icons durch Hieroglyphen ersetzt werden. Es handelt sich um einen Exchange 2019 Std. CU5. Der wurde von einem 2013 migriert, wo das Problem noch nicht auftrat. Der Browser ist auch egal, Chrome, Firefox, selbst der Uralt-IE11 machen das Gleiche. Allerdings auch nur von extern. Möglicherweise hängt das mit der Web Application Firewall der Sophos UTM zusammen ? Ich habe das Problem jetzt bei zwei Installationen, einmal über eine Sophos XG und einmal mit der Sophos UTM. Alles ist auf dem aktuellsten Patch-Stand. Hat jemand inzwischen eine Lösung oder Idee dazu ? Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...