Jump to content
littleStar

Bewerbung analog

Recommended Posts

Die Landeshauptstadt Potsdam sucht ITler .... händeringend. 

Bewerbung ist nur per Brief möglich.

Ich sehe es als Hinderungsgrund - wie seht ihr das?

*hab ne Bewerbung abgegeben - aber wann eine Antwort kommt? LHS Potsdam ist gerade offline nach Cyberattacke...

Hi

vor 17 Stunden schrieb littleStar:

Bewerbung ist nur per Brief möglich.

Ich sehe es als Hinderungsgrund - wie seht ihr das?

Ist kein Hinderungsgrund. Mal abgesehen davon, das Potsdam gerade offline ist, sind Papierbewerbungen bei Behörden und Ämtern immer noch Standard. Handel und Industrie setzen schon längst auf Online-Lösungen, aber stattliche Strukturen sind da sehr träge. Nicht entmutigen oder irritieren lassen. ;-)

VG

Damian

• Like 1

Hi,

es gibt halt keine verbindlichen Richtlinien, wie eine Bewerbung aussehen muss/soll/darf. Das entscheidet der jeweilige Arbeitgeber für sich alleine. Ich habe auch schon aus meinem Bekanntenkreis die Rückmeldung bekommen, das bei recht hochqualifizierten Jobs mit Personalführung usw. eine Papierbewerbung ausdrücklich angefordert wird. Auch dann, wenn es schon Kontakte über Telefon oder Online gab und viele primäre Infos ausgetauscht worden sind. Die Logik dahinter erschließt sich nicht immer ganz. Ist in dieser "Höhenlage" anscheinend eine Sache von spezieller Wertigkeit. :grins1:

VG

Damian