Jump to content
littleStar

Bewerbung analog

Recommended Posts

Die Landeshauptstadt Potsdam sucht ITler .... händeringend. 

 

Bewerbung ist nur per Brief möglich.

 

Ich sehe es als Hinderungsgrund - wie seht ihr das?

 

*hab ne Bewerbung abgegeben - aber wann eine Antwort kommt? LHS Potsdam ist gerade offline nach Cyberattacke...

Share this post


Link to post

Hi

 

vor 17 Stunden schrieb littleStar:

Bewerbung ist nur per Brief möglich.

 

Ich sehe es als Hinderungsgrund - wie seht ihr das?

Ist kein Hinderungsgrund. Mal abgesehen davon, das Potsdam gerade offline ist, sind Papierbewerbungen bei Behörden und Ämtern immer noch Standard. Handel und Industrie setzen schon längst auf Online-Lösungen, aber stattliche Strukturen sind da sehr träge. Nicht entmutigen oder irritieren lassen. ;-)

 

VG

Damian

  • Like 1

Share this post


Link to post

Hi,

 

es gibt halt keine verbindlichen Richtlinien, wie eine Bewerbung aussehen muss/soll/darf. Das entscheidet der jeweilige Arbeitgeber für sich alleine. Ich habe auch schon aus meinem Bekanntenkreis die Rückmeldung bekommen, das bei recht hochqualifizierten Jobs mit Personalführung usw. eine Papierbewerbung ausdrücklich angefordert wird. Auch dann, wenn es schon Kontakte über Telefon oder Online gab und viele primäre Infos ausgetauscht worden sind. Die Logik dahinter erschließt sich nicht immer ganz. Ist in dieser "Höhenlage" anscheinend eine Sache von spezieller Wertigkeit. :grins1:

 

VG

Damian

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...