Jump to content

Bewerbung analog


littleStar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

vor 17 Stunden schrieb littleStar:

Bewerbung ist nur per Brief möglich.

 

Ich sehe es als Hinderungsgrund - wie seht ihr das?

Ist kein Hinderungsgrund. Mal abgesehen davon, das Potsdam gerade offline ist, sind Papierbewerbungen bei Behörden und Ämtern immer noch Standard. Handel und Industrie setzen schon längst auf Online-Lösungen, aber stattliche Strukturen sind da sehr träge. Nicht entmutigen oder irritieren lassen. ;-)

 

VG

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es gibt halt keine verbindlichen Richtlinien, wie eine Bewerbung aussehen muss/soll/darf. Das entscheidet der jeweilige Arbeitgeber für sich alleine. Ich habe auch schon aus meinem Bekanntenkreis die Rückmeldung bekommen, das bei recht hochqualifizierten Jobs mit Personalführung usw. eine Papierbewerbung ausdrücklich angefordert wird. Auch dann, wenn es schon Kontakte über Telefon oder Online gab und viele primäre Infos ausgetauscht worden sind. Die Logik dahinter erschließt sich nicht immer ganz. Ist in dieser "Höhenlage" anscheinend eine Sache von spezieller Wertigkeit. :grins1:

 

VG

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...