Jump to content

IIS Konfigurationsproblem Telefon

Direkt zur Lösung Gelöst von CoolAce,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab einen Kunden der hat von AudioCodes 450HD sich ein paar Telefone bestellt und will die über AutoProvisioning betanken.

Die DHCP Konfiguration war kein Problem , das Telefon holt sich über die Option 160 die passenden Einstellungen aber kann das 

Konfigurationsfile nicht vom Webserver runterladen. 

Als Webserver wurde ein Server2019 mit IIS aufgesetzt und im wwwroot ein Unterverzeichnis gemacht holesdir . 

Wenn ich mich auf dem Telefon an der Weboberfläche anmelde und sag unter Automatic Provisioning und den Button Check

kommt die Meldung "Configuration file was not found"

Wenn ich die Url im Browser eingebe lässt es sich downloaden. Auf dem Unterverzeichnis hab ich auch das recht everyone read gegeben 

Was mach ich falsch oder brauch ich da noch eine Komponente im IIS. Das Handbuch hilft leider nicht weiter ..

Gruß

Coolace 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

sorry für die späte Antwort. Ich hab mir das Ganze heute noch mal angeschaut und einen TFTP Server drauf installiert aber das klappt auch nicht :-(

Der Server 2019 Core läuft sonst einwandfrei nur IIS und jetzt TFTP aber es klappt nicht 

Geschrieben

Es kann gut sein, dass das Telefon einen bestimmten MIME-Type erwartet. Der müsste im IIS für die entsprechende Dateiendung hinzugefügt werden.

Was steht denn in in den Zugriffs-Logs vom IIS für ein Return-Code wenn ein Telefon zugreift?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!