Jump to content

Löschen älter als mit Ausnahmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 10.12.2019 um 15:11 schrieb testperson:

Hi,

 

wenn es auch PowerShell sein darf, wäre "Get-ChildItem" recht simpel zum Auffinden. Das Ergebnis muss dann nur noch gelöscht werden.


Get-ChildItem -Recurse | ? { $_.LastWriteTime -gt $(Get-Date).AddDays(-5) -and $_.FullName -inotmatch "\\Ordner" }

Gruß

Jan

 

Warum soweit in die Ferne schweifen? @testperson hat die Lösung oben bereits geschrieben. Dank LastWriteItem spielt es keine Rolle ob das Created oder Modified Date gesetzt wurde.

Das Dateisystem setzt das Created Date immer auf das aktuelle Datum sobald eine Datei erstellt oder kopiert wurde.

Geschrieben

Moin,

 

auch diese Eigenschaft löst aber das Problem nicht, dass eine verschobene Datei (selbes Volume) ihren Zeitstempel behält. Es lässt sich an solchen Daten nun mal nicht zweifelsfrei ablesen, wann eine Datei in einem Ordner aufgetaucht ist.

 

Gruß. Nils

 

  • Like 1
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...