Jump to content
lolamme

Warnhinweise für eingehende Mails hinzufügen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hätte eine kleine Frage Ein Kunde kam heute mit einer ungewöhnlichen bitte zu uns, er hätte gerne für jede eingehende E-mail einen Warnhinweis der z.B. so aussieht:

 

[EXTERNAL]Please be cautious opening attachments and clicking links from unkown or untrusted senders.

 

Ich habe jetzt mal im Netz ein wenig gesucht und leider nichts vernünftiges gefunden, wir nutzen einen Exchange 2013. Hat sich iwer schonmal mit diesen Thema aueinander gesetzt und hat dort vlt eine Idee ? Gibt es ein Tool dafür oder kann Exchange dies auch ohne Tool ? Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe Kunden bei denen wir das [EXTERNAL] in die Betreffzeile hineinschreiben.

 

Ob das in den Mailbody geht, kann ich im Moment nicht sagen. Du kannst mal bei den Transportregeln schauen.

 

OT: Der Kunde glaubt im Ernst das liest nach der zweiten Mail noch jemand?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja sollte gehen, allerdings zertorfen solche Aktionen natürlich ggf. signierte Mails. Hab auf die Schnelle nur was für O365 gefunden, aber vermutlich gehts auch irgendwie On-Prem:

https://blogs.perficient.com/2016/04/04/office-365-providing-your-users-visual-cues-about-email-safety/

https://www.securit360.com/blog/configure-warning-messages-office-365-emails-external-senders/

Edited by NorbertFe
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...