Jump to content

DFÜ-Netzwerk/Netzwerkverbindungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich mich über eine ISDN-Verbindung ins Internet einwählen möchte öffnet sich das DFÜ-Fenster. In diesem Fenster wird u.A. das Passwort abgefragt. Das Passwort jedoch, das als Default vorgegeben wird, ist falsch. Es lässt sich aber nicht ändern :cry:

1. Warum ist das so und 2. wie kann man es trotzdem ändern?

 

Vielen Dank ans Forum! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun folgende Versuche gemacht:

Über Netzwerkverbindungen-Eigenschaften-Optionen habe ich die Checkbox "Name, Kennwort, Zertifikat abfragen" abgewählt. zusätzlich habe ich das Häkchen "Kennwort speichern" entfernt. Das Kennwort habe ich überall entfernt.

Ergebnis: Ich muss nun das Kennwort jedes Mal eingeben.

Möchte ich das ändern, also gebe das Kennwort ein und aktiviere "Kennwort speichern", kehrt auch das alte Problem zurück. Das Kennwort entspricht nicht dem, was ich eingegeben habe. Gibt es vielleicht irgendwelche Registry-Geschichten, die ich nicht kenne?

Link zu diesem Kommentar

Überprüfen Sie, ob Sie in den Netzwerkeigenschaften ("Start" - "Einstellungen" - "Systemsteuerung" - "Netzwerk") den "Client für Microsoft-Netzwerke" eingetragen haben. Sollte dies nicht der Fall sein, klicken Sie auf "Hinzufügen" - "Client" - "Hinzufügen" und dann bei Hersteller "Microsoft" auf der linken Seite den "Client für Microsoft Netzwerke", bestätigen Sie mit "OK". Bestätigen Sie auch das Netzwerkkonfigurationsfenster mit "OK" und starten Sie bei der Aufforderung den Rechner neu.

 

Falls Sie bereits den "Client für Microsoft Netzwerke" installiert haben und das DFÜ-Netzwerk das Passwort trotzdem nicht speichert, suchen Sie auf Ihrer Festplatte alle Dateien mit der Endung PWL. Gehen Sie hierzu auf "Start" - "Suchen" - "Dateien/Ordner..." und geben Sie dann im Feld "Name" *.PWL ein. Klicken Sie auf "Starten". Entfernen Sie danach alle PWL-Dateien, die das Suchprogramm gefunden hat. Nach einem Neustart und einer erfolgreichen Verbindung speichert das DFÜ-Netzwerk das Passwort künftig.

 

 

Quelle: google

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du eine neue DFÜ Verbindung anlegen? Wenn Du hier sagst das diese für jeden User gelten soll und er das PW auch speichern soll, dann sollte es funzen.

Übrigens werden die Zeichen Deines PW in der Anzeige wahrscheinlich verlängert, damit es nicht so offensichtlich wird welches PW Du verwendest. Das allein sollte Dich nicht stutzig machen.

 

Dazu fällt mir ein das ggf.im IE die Option gesetzt ist das PW gespeichert werden sollen. Vielleicht ist auch hier der Fehler zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...