Jump to content

Autodiscover Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe seit geraumer Zeit Probleme mit Autodiscover. Outlook 2016, Exchange Server 2016 .... Jetzt taucht folgendes Problem auf: Beim Ersteinrichten des Outlook Clients im Lan geht per Autodiscover alles reibungslos. Beim Einrichten außerhalb des Lans kommt die Autodiscoverdatei vom Provider auf POP3 bzw. SMTP. Ich habe schon beim Provider autodiscover Einträge auf die feste IP gemacht und per Port 443 weitergeleitet. OWA geht Reibungslos. Zertifikat habe ich auch, funktioniert auch. Bin etwas am verzweifeln. Auch intern taucht auf manchen Clients dies Problem auch das Autodiscover nicht mehr geht. Woran kann das liegen?

Geschrieben

versuch mal den Befehl in der PS abzusetzen: Get-ServerHealth "deinerserver.FQDN" | ?{$_.HealthSetName -eq "Autodiscover"}

 

Und schick mal was da rauskommt.

 

rauskommen sollte: 

Server          State           Name                 TargetResource       HealthSetName   AlertValue ServerComp
                                                                                                     onent
------          -----           ----                 --------------       -------------   ---------- ----------
deinserver NotApplicable   MaintenanceTimeou...                      Autodiscover    Healthy    None
deinserver NotApplicable   MaintenanceFailur...                      Autodiscover    Healthy    None

 

 

Sollte da "Unhealthy" auftauchen schauen wir weiter....

 

mgu

 

Geschrieben

Hi,

 

je nach Anbieter (leider oft nicht dokumentiert) existiert unter example.com/Autodiscover/autodiscover.xml die entsprechende Datei.

 

Da die Reihenfolge von Outlook 

  1. example.com
  2. autodiscover.example.com 

ist, kann das leider zu dem oben genannten Verhalten führen.

 

Wie man das umstellen kann, ist je nach Anbieter unterschiedlich.

 

Gruß

J

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...