Jump to content

Exchange online 2019 freigegebene Postfächer zum senden und empfangen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb mwiederkehr:

hat man das Mailkonto direkt auf dem System eingerichtet, löscht ein Remote Wipe alle Daten auf dem Gerät. Verwendet man Outlook, werden nur dessen Daten gelöscht

Nö das geht auch direkt mit modernem Server und Client. ;)

vor 49 Minuten schrieb mwiederkehr:

Das mit der Serverkomponente habe ich im Changelog der App bei Google Play gesehen: "Push-Notifizierungen für neue E-Mails (Server-Komponente nötig)" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.isec7.android.med&hl=de).

Da wäre ja jetzt interessant, ob das eine onpremise Serverkomponente ist, oder eine beim Hersteller. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb NorbertFe:

Da wäre ja jetzt interessant, ob das eine onpremise Serverkomponente ist, oder eine beim Hersteller. ;)

Leider findet man so gut wie keine Dokumentation im öffentlich zugänglichen Teil der Website. Habe es aber nicht lassen können und die App installiert. Beim Hinzufügen eines Kontos kann man optional die Adresse des Push-Servers angeben. Für mich heisst das:

  1. Das ist eine Serverkomponente, die man auf seiner eigenen Infrastruktur installieren kann. (Sonst müsste man ja keine Adresse angeben.)
  2. Daraus folgt: Du hast recht. Um es mit den Worten eines ehemaligen Lehrers zu sagen: Ich nehme es zurück und behaupte das Gegenteil. :D
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...