Jump to content
TomRohwer2

Taskleiste "Pop up"

Recommended Posts

Windows 7, "klassische Ansicht"

 

Folgendes Problem, dessen Lösung ich leider nicht mehr erinnere:

 

Gehe ich mit der Maus auf die Schaltfläche eines geöffneten Programms in der Taskleiste, popt eine Anzeige auf, die übereinander alle geöffneten Fenster des Programms anzeigt. (Siehe Bild) Das nervt, vor allem weil es wenn eine größere Zahl von Fenstern im Programm geöffnet ist, das ganze Display zuballert.

 

Ich habe vor Jahren, gleich nach der Installation von Windows 7, mal mühsam eine Lösung gefunden, wie man das abstellt. Was ich möchte: das da überhaupt nichts angezeigt wird, wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Schaltfläche gehe.

 

Leider habe ich mir die Lösung damals nicht dokumentiert, jetzt - "Windows lebt" - hat es sich einfach von allein umgestellt. Ich starte heute morgen den Rechner - und der Mist ist plötzlich wieder da. Brauchen wir jetzt nicht länger drüber diskutieren, "eigentlich" kann das nicht passieren, ist aber leider so.

 

Ich habe jetzt schon stundenlang Google bemüht, aber ich kann einfach die Lösung dafür nicht finden. Ich erinnere auch leider nicht mehr, ob dafür ein Eintrag in der Registry nötig war, oder ob's da irgendwo in den Windows-Einstellungen eine Einstellung gibt. In den normalen Windows-Einstellungen habe ich trotz gründlichem Suchen nichts finden können.

 

Deshalb die Bitte in die Runde: kann mir irgendjemand sagen, wie ich diese "Pop ups" der Taskleiste abschalten kann?

 

Ewiger Dank und extragutes Karma ist jedem sicher, der mir weiterhelfen kann.

 

 

taskleiste.jpg

Edited by TomRohwer2

Share this post


Link to post
Share on other sites

„Niemals gruppieren“ hieß das meiner Meinung nach und führt in meinen Augen zu viel mehr Unübersichtlichkeit als so wie es jetzt ist. Aber jedem sein Himmelreich.

Edited by NorbertFe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ Current- Version \ Explorer \ Taskband \ MinThumbSizePx

damit kann man die Größe der Vorschaufenster einstellen. Es gab an gleicher Stelle einen Eintrag für die Verzögerung des Vorschaubilds, da ich aber gerade kein Win 7 hier habe und an temporärem Alzheimer leide weiß ich nicht mehr wie der Eintrag heißt, glaube irgendetwas mit Delay.

 

Habe es doch noch gefunden:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse\MouseHoverTime

und wie schon von NorbertFe erwähnt Gruppierung ausschalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...