Jump to content

Geburtstags Einträge im Kalender aus Kontakt Details


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Outlook erstellt mir einen Kalendereintrag wenn ich im Kontakt einen Geburtstag hinterlege. So weit so gut.

Wenn ich diesen Kalendereintrag lösche, den Geburtstag aber im Kontakt lasse, wird mir der Kalendereintrag irgendwann wieder neu erstellt?

 

Der Hintergrund ist dieser: Outlook und iPhone zeigen Geburtstage im Kalender einen Tag zu früh.

 https://www.borncity.com/blog/2018/06/16/outlook-app-zeigt-geburtstage-einen-tag-zu-frh/

 

Offensichtlich wurde irgendwann bei einem User die Kalendereinträge zu den Geburtstagen auf einen Tag früher angelegt. Im Outlook Kontakt steht der korrekte Geburtstag drin. Auf dem iPhone Kontakt ist der falsche Geburtstag hinterlegt.

 

Mein Lösungsweg wäre, alle falschen Kalendereinträge zu löschen, anschließend auf dem iPhone das Exchange Profil mit den Kontakten zu löschen und neu zu erstellen. Damit sollten ja zumindest alle Kontakte wieder die richtigen Geburtstage drin haben.

Dann müsste Outlook halt nur irgendwann aus diesen Kontakt Geburtstagen wieder Kalendereinträge machen. Macht es das automatisch, kann ich das manuell anstossen oder geht es gar nicht so wie ich das möchte?

 

bearbeitet von Revan
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...