Jump to content

Keine Verbindung vom Wireless Lan zum Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine letzte Anfrage scheint im Nirvana gelandet zu sein L na vielleicht klappt es ja diesmal.

Ich habe mir den Router T-Sinus 111 DSL Cardpack gekauft und bekommen mit meinem Laptop keine Wireless Lanverbindung hin.

Nach 1 Std Telefonat mit der Telekom Hotline und der Hotline meines Firewallanbieters

kam nicht viel heraus, habe von Laptop die Firewall (McAfee 4.0 deinstalliert)

Habe folgendes Problem: Der Laptop bekommt vom Router keine IP Adresse zu gewiesen obwohl die Einstellung IP automatisch beziehen aktiviert ist. Die Einstellungen am Router und am Laptop sind 128 Bit Verschlüsselung. Auch die Vergabe einer statischen IP Adresse am Laptop änderte nichts.

Die IP Adresse am Laptop wird durch Autokonfiguration vergeben, welche eine ganz andere ist als die des Router. Ich kann mit Ping den Router und die anderen PC´s nicht erreichen. Es kommt dann die Meldung: „Zielhost nicht erreichbar“. Wenn ich über den Internetexplorer versuche den Router zu erreichen erhalte ich die Meldung „Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden“

Die anderen PC´s können den Laptop ebenfalls nicht erreichen.

Der Wireless Card Manager zeigt allerdings an, das die Verbindung und die Signalstärke bei 100 % liegt.

Der Laptop hat als BS W2k Prof und die PC`s Win XP (Home und Prof)

Ich hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen das Problem zu lösen.

 

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe mal davon aus,das die KabelPC´s keine Probleme machen, weil du nur vom Laptop geschrieben hast.

 

Und da kann ich nur sagen: hatten das Problem bei nem Freund auch.

 

Versuche erstmal die Verbindung Router --- WLAN ---- Laptop ohne Verschlüsselung hinzubekommen und bei soweit zu bekommen, dass das mit der autom. IP-Vergabe funktioniert.

Wenn das am laufen bzw. am stabil laufen ist, wende erst die Verschlüsselung an...

Ich kann mich nur soweit erinnern das wir nen Zahlenalghoritmus erstellen mußten aus dem sich die Verschlüsselung berechnet hatte, und das musste im Routermenü in mehreren Zeilen (war durch die Beschriftung unlogisch) eingeben und dann lief es super.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

hier noch ein paar Infos.

Beide PC´s haben eine Verbindung zum Router und sind per Kabel verbunden. Treiber habe ich den mitgelieferten installiert, kam keine Fehlermeldung. Ping auf 127.0.0.1 funktioniert.

Hier das Erbenis von IPconfig /all

 

Windows 2000-Ip-Konfiguration

 

Hostname..................................: AF03

Primärer DNS-Sufix.....................:

Knotentyp..................................: Broadcastadapter

IP-Routing aktiviert.....................: Nein

Wins-Proxy aktiviert....................: Nein

 

Ethernetadapter "LAN-Verbindung2":

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung..................................: T-Sinus 111card

Physikalische Adressen...................: 00-30-F1-A4-0A-30

DHCP aktiviert..................................: Ja

Autokonfiguration aktiviert...............: Ja

IP-Adresse (Autokonfiguration)........: 169.254.93.207

Subnetzmaske..................................: 255.255.0.0

Standardgateway.............................:

DNS-Server.......................................:

 

Das ist alles. Habe die 128 BIT Verschlüsselung auch kurz am Router und am Laptop deaktiviert, aber es verändert sich nichts.

 

Habe den Laptop jetzt mit Kabel verbunden funktioniert, allerdings taucht nun PC eins (AF01) nicht mehr unter Netzwerkumgebung auf nur noch AF02 und AF03, auf nicht mit der Vergabe einer festen IP. Ich verstehe das nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

hatte am Router und am Client die Verschlüsselung eingestellt, habe dies an beider entfernt aber weiterhin keine Verbindung.

Ich bin gerade dabei, mein Laptop neu zu installieren, habe jetzt nur W2K drauf ohne SP4 ohne andere Software, werde jetzt die Software/Treiber für die PCMCI Karte installieren und dann wie beschrieben Gerät neu starten, dann die Karte einstecken und nach der Erkennung hoffen das sie funktionert, wenn nicht weiss ich auch nicht mehr was ich dann machen soll. Vielleichjt leigt das ja am Router, den meinen ersten PC vergibt er keine IP mehr per DHCP allles 0.0.0.0 habe nun den Pcèrstmal statische IP`s vergeben damite sie ins Internet kommen, aber PC 1 wird dennoch nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt, war aber schon mal dort vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

allen die mir bei dem Versuch geholfen haben das Problem zu beseitigen danke ich hiermit sehr. Crisser, deinen Tipp hatte ich leider als letztes in Erwägung gezogen, der aber wars.

Habe ein Hardwarerest (10Sek) Knopf drücken durchgeführt und anschließend den Router für 90 sek. vom Netz genommen. Dann war er mit den Werkseinstellungen konfiguriert, aber danach hat alles funktioniert, warum es vorher nicht wollte, hm keine Ahnung.

Laptop umsonst neu aufgesetzt. Jetzt werde ich noch mal die Verschlüsselung einstellen und hoffe das es dann immer noch funktioniert.

Wenn nicht gibt es noch mal einen Eintrag!!!

 

Danke allen

Gruss Andy

 

PS: Eine Frage hätte ich noch, kennt jemand ein Programm mit dennen ich AVI oder Mpeg umwandeln kann damit ich sie als DVD brennen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...