Jump to content

Terminalserver - Internet sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nein, den Internetzugang kann man in Windows nicht generell sperren. Was benötige ich für den Zugang zum Intenet, wenn der Router mit Zugang zum Provider steht? Eine DNS-Namensauflösung und die Pakete müssen zum Router. Das entweder über ein Standardgateway oder einen Proxy-Server Eintrag + einen Proxy im Netz haben.

Das erste lässt sich nicht "personifizieren", also DNS-Auflösung nach druaßen für User 1 und 2 aber nicht für User 3.

Das zweite lässt sich im einfachen Betriebssystem auch nicht personifizieren, User 1 bekommt den DG-Eintrag, User 2 nicht. Dann geht es nur über einen Exhten Proxy, dem man Regeln einrichten kann, wer darf, wer darf nicht, oder mit dem gefakten Proxy_Eintrag.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Ich habe dieses Problem mit zwei GPO´s gelöst.

 

1. a) IE-Menu Extras, Internetoptionen ausgeblendet

b) richtige Proxyeinstellungen gesetzt

c) Benutzergruppe der Internetbenutzer erstellt und der GPO zugewiesen

 

2. a) IE-Menu Extras, Internetoptionen ausgeblendet

b) falsche oder keine Proxyeinstellungen gesetzt

c) Benutzergruppe der NichtInternetbenutzer erstellt und der GPO zugewiesen

 

Du mußt nur darauf achten, wer die GPO´s abarbeiten darf. Bei mir klappt´s ganz gut so.

 

wiggum

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...