Jump to content
Dirk-HH-83

Windows Updates - durch welchen Trigger werden die ausgelöst?

Recommended Posts

Hallo, 

 

  • ein Windows 7 Pro PC möchte plötzlich 52 Windows Updates installieren und wir fragen uns warum?
  • Einstellung lautet:  Updates automatisch installieren
  • An der Domänenmitgliedschaft und an den Programmen wurde nix geändert ausser das Teamivewer de/installiert wurde.
  • Woran kann es liegen das nun plötzlich der Trigger dafür ausgelöst wurde?   
  • Updates suchen wurde nicht manuell ausgewählt
  • es handelt sich um eine Parallels VM und es ist nicht ganz auszuschließen das "nie" sauber heruntergefahren wurde, aber eigentlich schon

 

Woran kann es liegen das nun plötzlich der Trigger dafür ausgelöst wurde?   

 

Vielen Dank vorab!

 

image.png.096e05417b4a16669d9d6a5021f617da.pngW

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb Dirk-HH-83:

Woran kann es liegen das nun plötzlich der Trigger dafür ausgelöst wurde? 

Was würde dir denn die Erkenntnis bringen? Irgendwie eine ziemlich zwecklose Überlegung, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wegen solche Stichwörtern frage ich:   Stillstand der gesamten Produktion, Umsatzausfall, Arbeitsausfall, Weiterbelastung

 

Aber vollkommen klar, das ist nur überspitz gesagt und es ist jeder selbst Schuld wenn Updates automatisch installieren aktivier ist oder wenn der WSUS nicht lief oder oder oder oder

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil deine VM 52 Updates installiert? Wenn du keinen Überblick über den Update Status deiner Maschinen hast, dann würde ich mir eher Gedanken machen über Stichworte wie:

vor 24 Minuten schrieb Dirk-HH-83:

Stillstand der gesamten Produktion, Umsatzausfall, Arbeitsausfall, Weiterbelastung

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Dirk-HH-83:

Wegen solche Stichwörtern frage ich:   Stillstand der gesamten Produktion, Umsatzausfall, Arbeitsausfall, Weiterbelastung

Deshalb macht man für wichtige Maschinen ein eigenes GPO. Entweder mit Installation zu Zeiten in denen es nicht stört, oder mit einem FAKE-WSUS, dann wird auch nichts installiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...