Jump to content

isdn-router / 2003-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wer kann mir bitte helfen ?!?!?

habe einen 2003-server und 3 workstations (xp prof.)

möchte nun über einen isdn-router allen drei workstations einen

zugriff auf das www ermöglichen (ich weiss, dass isdn nicht gerade schnell ist ;) )

kann mir jemand helfen & vielleicht noch einen router empfehlen ?

 

vielen dank im vorraus

 

gruß der tastendruecker :)

Link zu diesem Kommentar

Du musst Routing und RAS aktivieren (Benutzerdefinierte Konfiguration -> bei Bedarf herzustellende Verbindungen (Zweigstellenrouter)).

Dann eine Schnittstelle für Wählen bei Beadrf einrichten. Die Online Hilfe des 2003 Servers hat eine kleine Anleitung dazu. Jetzt richtest du noch NAT nach dieser Anleitung ein: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324264&Product=winsvr2003

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi @all,

 

übrigens kann man für den schlichten Internetzugang auch einfach eine ISDN-Karte wie z.B. Fritz-Card nehmen. Um den Auf- und Abbau der Leitung ein bisschen im Auge zu haben, bei ISDN gibt es ja leeeeiiiiider keine Flat, solltest Du Dir eine ISDN-Monitor installieren.

 

Solltest Du auch mehrere User haben, auf die Du Dich nicht so ganz gut verlassen kannst, solltest Du wg. Onlinezeitbegrenzung auch nochmal über sowas wie den AVM-Ken nachdenken, der in kleinen Netzen bei mir immer gute Dienste getan hat.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...