Jump to content
itsa

Cutover Migration - Migrationsendpunkt

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal eure Unterstützung, ich wollte gerade den Migrationsendpunkt für eine Cutover Migration erstellen, allerdings ist bei mir der Punkt (zu Exchange Online migrieren ) wie in der Anleitung nicht vorhanden. Ich bin eingeloggt im Exchange Admin Center im O365 ==> Empfänger  ==> Migration      Wenn ich hier auf die ...  gehe habe ich nur die Auswahl Migrationsendpunkte zu erstellen. Aber diese sind leer und ich kann keinen auswählen. Wie kann ich den OnPremise Exchange hier einbinden um Ihn als Migrationsendpunkt auswählen zu können?

Danke vorab schon mal.

Fehlt mir hier vielleicht noch eine Rolle zum die Migration durchführen zu können? Wenn ja welche?

Du müsstest auf das "Plus" drücken können, um einen hinzuzufügen. Ist das hier auch ausgegraut?

image.png.e50b994bd9cc6e0a3cc0451cb8cd23ca.png

Der MS O365 Support hat die Rolle gefixt leider wurde mir das nicht mitgeteilt, ich versuche das nochmal in Erfahrung zu bringen.

Vermutlich die OrganizationManagement Rolle.

image.png.64ea38cccae1e639895e1ae9fc3f1e27.png

Mit dem Befehl:

$Perms | foreach {Get-ManagementRoleAssignment -Role $_.Name -Delegating $false | Format-Table -Auto Role,RoleAssigneeType,RoleAssigneeName}

lässt sich herausfinden, welche Rolle man für welche Aktionen braucht (laut https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/exchange/exchange-server/find-exchange-cmdlet-permissions?view=exchange-ps )

Edited by Mathi
  • Thanks 1

vor 22 Minuten schrieb itsa:

Der MS O365 Support hat die Rolle gefixt leider wurde mir das nicht mitgeteilt, ich versuche das nochmal in Erfahrung zu bringen.

Welche Rolle hat der Support gefixt?