Jump to content
knallerbse

Quota Benachrichtigung konfigurieren

Recommended Posts

Wenn die Benutzer die Warngrenze für das Mailbox Quota überschritten haben, dann bekommen sie vom Exchangeserver eine E-Mail.

Nur ist die Absende Adresse schon irgendwie suboptimal: "MicrosoftExchange329e71ec88ae4615bbc36ab6ce41109e@unsere-domaene.de"

Die Nutzer wissen nicht was sie mit diesem Absender anfangen sollen, bzw. ob es eine echte Mail ist oder Spam.

Kann man irgendwie die Absenderadresse einstellen und eventuell auch den Text anpassen/ergänzen?

 

Es handelt sich um Exchange 2016 CU12.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Steht da nicht Microsoft Outlook als Alias?

Edited by v-rtc

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb knallerbse:

Ich glaube, dann kann man nur die Texte einstellen, aber nicht die Mail-Adresse des Absenders.

Hab´ ich nicht geprüft, war Schnellsuche.

Hier noch einer, da steht, man kann den Absender nicht ändern, nur die Meldungen:

http://www.sysadminsblog.com/microsoft/customizing-the-quota-e-mails/

Tja...

Edited by Nobbyaushb

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber wie gesagt, bei uns steht "Microsoft Outlook" oben drin. Mail keine Ahnung, hatte noch keine :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube ich hab was gefunden.
Get-OrganizationConfig

Das steht unter MicrosoftExchangeRecipientPrimarySmtpAddress  MicrosoftExchange329e71ec88ae4615bbc36ab6ce41109e@domäne.de

ich versuche das mit  Set-OrganizationConfig -MicrosoftExchangeRecipientPrimarySmtpAddress  postmaster@domäne.de zu ändern

Geht nicht - Fehlermeldung:

Durch diesen Befehl wird die PrimarySMTPAddress-Eigenschaft gelöscht, da der EmailAddressPolicyEnabled-Parameter auf
True festgelegt ist. Diese Aktion ist nicht zulässig.


Da muss ich mich erstmal einlesen, nicht das dann irgendetwas nicht mehr geht - aber jetzt ist erstmal Wochenende, das ist nicht eilig :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...