Jump to content

knallerbse

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von knallerbse

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Ich habe neuen Benutzet angelegt, Suche ist auf deutsch. Scheint also am Profil zu liegen
  2. Als virenscanner habe ich nur den eingebauten von Windows 11 installieren. Werd das System morgen mal checken oder ich mache den direkt platt und installiere alles neu, viel ist ja nicht drauf
  3. Das hab ich erst vor einer Woche installiert, ist also eigentlich ein frisches System, nach 3-4 Tagen ist es mir aufgefallen
  4. Hallo zusammen wenn ich auf die Suche (Lupe in der Taskleiste) in Windows 11 klicke, bekomme ich chinesische Suchvorschläge. Es ist nur deutsches Sprachpaket installiert. Standortbestimmung ist aus - ich dachte der PC glaubt, er steht in china. Hab die dann mal eingeschaltet, das hat aber auch nicht geholfen. Hat jemand eine Idee, wie ich deutsche Suchvorschläge bekomme? Installiert ist Windows 11 Enterprise - Firmenlizenz.
  5. Ich weiss nicht ob es dier richtige Bereich hier im Forum ist. In unserer Firma soll jeder seine Mails mit einem Zertifikat signieren. Das funktioniert auch ganz gut. Schickt Nutzer A mit Outlook an Nutzer B eine E-Mail, dann wird angezeigt, das die Mail ein Zertifikat hat, dem man vertrauen kann. Outlook ist im Trustcenter so eingestellt, das jede ausgehende Mail ein S/Mime Zertifikat bekommt. Schickt Nutzer A eine Termin- oder Besprechungsanfrage, dann hat diese "Mail" kein Zertifikat. Muss man da irgendwelche Einstellungen im Exchange machen, damit es möglich ist? Wir haben Exchange 2016 CU18.
  6. Ich glaube ich hab was gefunden. Get-OrganizationConfig Das steht unter MicrosoftExchangeRecipientPrimarySmtpAddress MicrosoftExchange329e71ec88ae4615bbc36ab6ce41109e@domäne.de ich versuche das mit Set-OrganizationConfig -MicrosoftExchangeRecipientPrimarySmtpAddress postmaster@domäne.de zu ändern Geht nicht - Fehlermeldung: Durch diesen Befehl wird die PrimarySMTPAddress-Eigenschaft gelöscht, da der EmailAddressPolicyEnabled-Parameter auf True festgelegt ist. Diese Aktion ist nicht zulässig. Da muss ich mich erstmal einlesen, nicht das dann irgendetwas nicht mehr geht - aber jetzt ist erstmal Wochenende, das ist nicht eilig :)
  7. Ich glaube, dann kann man nur die Texte einstellen, aber nicht die Mail-Adresse des Absenders.
  8. Vielen Dank. Ich lese mich da mal rein.
  9. Wenn die Benutzer die Warngrenze für das Mailbox Quota überschritten haben, dann bekommen sie vom Exchangeserver eine E-Mail. Nur ist die Absende Adresse schon irgendwie suboptimal: "MicrosoftExchange329e71ec88ae4615bbc36ab6ce41109e@unsere-domaene.de" Die Nutzer wissen nicht was sie mit diesem Absender anfangen sollen, bzw. ob es eine echte Mail ist oder Spam. Kann man irgendwie die Absenderadresse einstellen und eventuell auch den Text anpassen/ergänzen? Es handelt sich um Exchange 2016 CU12.
  10. Das hatte ich vorher schon erfolglos gemacht. Das Verzeichnis ServerWeb gibt es bei mir garnicht. Wie weiter oben schon geschrieben, das Vergrößern der systemreservierten Partition hat zum erfolg geführt. Alle Systeme haben ihre Updates.
  11. legacyExchangeDN wurde nun geändert. Outlook liess sich erstmal nicht starten. Gleiche Fehlermeldung. Outlook Profil gelöscht und neu eingerichtet, danach lief Outlook ohne Probleme.
  12. Relativ neu. Das AD Objekt gibt es seite vielen Jahren, das Postfach wurde am 30.1.2019 erstellt. Ich lasse mir von unserem Identitymanagement der Wert legacyExchangeDN = ADCDisabledMail auf LegacyExchangeDN : /o=DOMÄNE/ou=First Administrative Group/cn=Recipients/cn=kennung ändern, so ist es bei allen anderen Nutzern.
  13. Postfach ist in einer anderen Datenbank, MailboxRepairRequest ausgeführt. Fehler bleibt bestehen.
  14. Wie checke ich ob Mapi erlaubt ist? Sie war nie in einer Admin Gruppe gerade neues Konto angelegt und mit get-Mailbox |fl mal alles verglichen Der Paramenter legacyExchangeDN steht auf ADCDisabledMail, bei dem neuen konto steht das was völlig anderes drin. Ich hab auch was dazu gefunden, da steht dann, man soll per adsi-edit den parameter ändern, nur sind in dem Nutzer Container 60.000 Objekte, das mag der Editor nicht so recht.
×
×
  • Neu erstellen...