Jump to content

stop-fehler 0x0000007E


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem mein Rechner durch Defekt am Netzteil abgeschmiert ist (Mainboard, CPU, alles futsch), hab ich nun meine Platte (die zum Glück noch lebt) in einen anderen Rechner getan.

 

Wenn diese Slave ist, kann ich Problemlos auf die Daten zugreifen.

 

Wenn sie jedoch Master ist, kommt nach den Infos, die vom Mainboard ausgegeben werden nur noch der blinkende '_' auf schwarzem Hintergrund.

 

Was hab ich gemacht: XP-Reperaturfunktion.

Hat alles wunderbar geklappt, aber ich bekomme nun nach jedem Start die Stop-Fehlermeldung

0x0000007E (0xC0000005, 0xF9935AD9, 0xF9C6771C, 0xF9C6741C)

 

In der M$-KB schreiben sie, man soll Treiber / Komponenten deaktivieren.

Ich weiß aber absolut nicht, was ich deaktivieren soll, da der Rechner nur aus 2 Platten, Mainboard, Graka, RAM, nem CD-ROM-Laufwerk und ner Netzwerkkarte besteht...

 

Eine andere XP-Installation läuft auch auf dem Rechner (damit schreibe ich jetzt diesen Beitrag).

 

 

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar

also 1. erstaunt es mich, dass du trotz XP umgebung (somit NTFS) auf daten zugreifen kannst, wenn die HDD in einer andern kiste ist....?!

 

WICHTIG: SICHERE DEINE DATEN SOFORT!

 

ist das dateiformat NTFS oder FAT?

 

Ich vermute mal erstens, dass der MBR nicht mehr stimmt...

hast du einen save vom MBR?

 

Seit wann hast du das 2. OS drauf (das 2. XP)

 

wie wichtig ist dir dieses eine OS mit XP, wenn du die Daten sichern kannst?

 

Die manipulation mit LowLevel Format und MBR sowie mit der Wiederherstellungskonsole unter Multiboot könnte etwas tricky sein... habe da so meine erfahrungen gemacht... (nun jedoch fast profi... ;))

 

Druch den Crash den du hattest, sind diverse Programme (Vorgänge) nicht geschlossen worden... und somit hast du bootprobleme... oder sonst eine datei hats im OS verschossen.

 

[Zeit ist Geld]

 

meine empfehlung:

 

1. Alle Daten von der "defekten" HDD sichern. (wenn möglich auf einer 2. (unabhängigen HDD - somit keine Partition von der 1. HDD)

2. die 1. Harddisk formatieren (ev. LLF und MBR neu schreiben)

3. die NEU formatierte (ev. Partitionierte) HDD neu mit WINXP oder so aufsetzen und die Daten wiederherstellen

4. Jetzt solltest du die HDD auf Fehler überprüfen (Diagnosetool)

5. wenn nun alles wieder läuft, hast du 1 HDD mit einem OS (XP) und den alten Daten.

jetzt kannst du auch ein weiteres OS auf dieser HDD installieren (so wie du es jetzt hast - 2x XP)

dies kannst du auf einer weiteren Partition von HDD 1 oder aber auf der 2. HDD)

 

Ich epfehle für die Daten eine 2. UNABHÄNGIGE Harddisk, sodass du diese immer als backup benutzten kannst - oder jeweils in einen andern PC schieben kannst und immer auf deine Daten zugreifen kannst (gl. Wechselplatten nur für Daten)

1 HDD mit mehreren OS

2 HDD nur für Daten

 

viel bla bla bla.... hoffe du siehst noch durch!

 

schreibe bei fragen!

 

 

2.

Link zu diesem Kommentar

missverständnis: ich habe keine zwei xps auf einer platte.

ich habe meine platte (die aus dem crash-rechner) in einen anderen reingestopft (im moment als slave). auf dieser platte ist nur ein xp.

die master in dem rechner, in den ich die andere reingetan habe, hat auch nur ein betriebssystem.

 

meine platte (die jetzt als slave drinnen is) lief nicht als master: das os wurde nciht geladen -> mbr defekt.

dann hab ich versucht darauf die autom. reperatur anzuwenden.

verlief soweit normal.

jetzt bekomme ich nach jedem start der crash-rechner-platte erstmal den lade-screnn von xp. -> mbr wieder da und lauffähig

danach kommt dann nur o.g. stop-fehler.

es geht mir darum, diesen ohne formatieren zu müssen, wegzubekommen (s.o.).

 

vielen dank aber schonmal für die hilfe.

 

 

ps: dateiformat ist bei 2 partitionen (auf einer davon ist die xp-install) ntfs und eine (persönliche dateien) ist fat32

 

 

[edit] multiboot wird auch nicht benötigt, da jede platte nur ein os hat.

normalerweise sind die beiden platten ja in unterschiedlichen rechnern. [/edit]

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Da Du da wohl einen Plattencrash hattest, vermute ich, daß eine System-Datei defekt ist, die nicht von MS geliefert wird (die Reparatur lief ja wohl durch).

In Frage kommen da tatsächlich die Graka oder auch Deine Symantec Sachen (Ghost 2003 ..)

Starte mal anstatt in der Wiederherstellungskonsole im abgesicherten Modus und deinstallier die "Fremdsachen" - soweit sie in das System eingreifen.

Link zu diesem Kommentar

danke.

 

das problem ist, dass ich auch nicht abgesichert starten kann -> selber fehler

 

was ich höchstens machen kann, ist diese teile per wiederherstellungskonsole aus dem autostart zu jagen.

mit einigen sachen hab ich das schon gemacht (treiber für geräte, die im alten rechner waren)

 

an was ich im moment denke, ist eine neuinstallation ins selbe verzeichnis, sprich alle daten bleiben da, aber die programme, die in die regedit schreiben müssen neu drauf.

 

wenn sonst keiner mehr eine idee hat, dann werde ich das machen.

 

 

mal eine andere sache, die mir helfen könnte: wie geht ihr vor, wenn ihr euch ein neues system bastelt.

ihr werdet die daten von der platte ja sicher übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...