Jump to content

Cortana Internetsuche deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier mehrere WIN 10 1809 Clients.

Auf einen DC habe ich folgende GPO erstellt: Computerconfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Suche/

- Nicht im Web suchen und keine Webergebnsisse in der Suche anzeigen: aktiviert

- Websuche nicht zulassen: aktiviert

 

Laut GPResult auf einem Client, wird diese Richtlinie auch angewandt.

Wenn ich jetzt jedoch in der Taskleiste bei Cortana "mcseboard" eingebe, dann wird mit diese Webseite hier angezeigt, obwohl die GPO das doch eigentlich verhindern soll.

 

Hintergrund des ganzen ist, das ich keine Websuche über Cortana haben möchte.

 

Hat wer einen Tipp für mich, was da falsch läuft? Die admx von Win 10 1809 ist installiert.

 

VG

Lindi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 4.3.2019 um 13:40 schrieb lindi200000:
  • Hat wer einen Tipp für mich, was da falsch läuft? Die admx von Win 10 1809 ist installiert.

Was falsch läuft? Das was in der ganzen IT-Branche komplett falsch läuft. Inklusive da wo sie überall reinläuft. Daten sammeln, analaysieren, verkaufen. Dazu ist jedes Mittel recht. Von Zermürbung durch ständiges änderen der Datenschutz-Schalter, bis hin zu Zwängerei bei der eingesetzten Version für eine Software. Office 365 soll z.B. zukünftig nicht auf LTSB/LTSC laufen, Adobe nur auf de letzten zwei CB Releases usw.

 

Mit dem Problem im Link ist es übrigens mit Sicherheit nicht getan. Dazu einfach mal Cortana auf der Firewall mitschneiden bzw. Explizit Firewall-Regeln (inklusiv versteckte) ändern und Protokollieren.

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...