Jump to content

"Ausführen als andere Benutzer" mit abgelaufenen Passwort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich fürchte ich sehe den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht und such jemanden mit einer Kettensäge.

 

Es wurde ein AD-User angelegt. Dieser ist ein einer AD-Gruppe verschachtelt. Diese AD-Gruppe wird per Gruppenrichtlinie in die lokale Gruppe der Administratoren verteilt.

Der Anwender soll seine Applikation, für die er die administrativen Berechtigungen benötigt, über "Ausführen als anderer Benutzer" starten.

 

Wenn das Passwort des AD-Accounts nun das Ablaufdatum erreicht hat, wäre meine Erwartungshaltung, dass die Applikation nicht startet oder eine Fehlermeldung kommt.

Dieses ist leider beides nicht der Fall, sondern der Anwender arbeitet wie gewohnt weiter.

 

Bei direkter Profil-Anmeldung kommt auch die Aufforderung zum Kennwort-Wechsel.

 

Ich wäre für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

 

Liebe Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...