Jump to content

"Ausführen als andere Benutzer" mit abgelaufenen Passwort


DLensing
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

ich fürchte ich sehe den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht und such jemanden mit einer Kettensäge.

 

Es wurde ein AD-User angelegt. Dieser ist ein einer AD-Gruppe verschachtelt. Diese AD-Gruppe wird per Gruppenrichtlinie in die lokale Gruppe der Administratoren verteilt.

Der Anwender soll seine Applikation, für die er die administrativen Berechtigungen benötigt, über "Ausführen als anderer Benutzer" starten.

 

Wenn das Passwort des AD-Accounts nun das Ablaufdatum erreicht hat, wäre meine Erwartungshaltung, dass die Applikation nicht startet oder eine Fehlermeldung kommt.

Dieses ist leider beides nicht der Fall, sondern der Anwender arbeitet wie gewohnt weiter.

 

Bei direkter Profil-Anmeldung kommt auch die Aufforderung zum Kennwort-Wechsel.

 

Ich wäre für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

 

Liebe Grüße

Daniel

Link to post

Ich vermute mal er meint: Der User arbeitet ohne Admin-Berechtigung und wählt, wenn er diese braucht dann mit "Ausführen als" den Benutzer der in der Gruppe der Administratoren ist. 

 

Meine Vermutung geht zu den "Cached Credentials". Das würde für mich logisch klingen.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...