Jump to content

Windows XP Prof. und StyleXP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe da ein Problem mit einem XP Prof. Rechner.

 

Und zwar gehört dieser einen Freund von mir und der hat ein Programm mit dem Namen StyleXP benutzt um seinen Desktop

und den Anmeldebildschirm mit einen individuellem Design auszustatten.

 

Dabei muss allerdings irgendwas schief gelaufen sein, denn wenn ich den Rechner jetzt starte und mich anmelde werden die Task-Leiste und die Icons zwar kurz angezeigt, verschwinden aber dann recht schnell wieder.

 

Task-Manager kann ich mir STRG+ALT+DEL anzeigen lassen und auch damit arbeiten. aber alles andere ist weg. Das Desktophintergrundbild wird aber angezeigt das Pollup Menü aber nicht.

 

Ich persönlilch kenne das Prog gar nicht, und hoffe das mir einer von eich hier weiterhelfen kann.

 

mfg

queckle

Link zu diesem Kommentar

Ja , hab ich.

 

Nur hilft mir das ganze leider nicht weiter.

Denn ich bin bei dem Gerät geradezu Handlungsunfähig, da ich auf nichts auser dem Task-Manager zugreifen bzw. benutzen kann.

 

Wie schon beschrieben, habe ich weder Icons auf em Desktop noch wird die Task-Leise angezeigt.

 

Mich würde also interessieren wie ich windows reparieren kann, ohne die Installierten Progs und die Systemeinstellungen zu verlieren. Die Reparaturfunktion von XP hab ich schon durchlaufen lassen, jedoch ohne Erfolg.

 

Ich brauche hier dringend Hilfe, da der Rechner sehr wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo queckle,

 

kannst du noch auf die Konsole über den Taskmanager

also, neuer Task und cmd.exe eingeben.

 

Wenn das geht gib dort start appwiz.cpl ein. (Software)

 

Ansonsten Regedit.exe aufrufen und schauen ob in

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

oder

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

irgend ein Eintrag ist der dieses Programm startet.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

Danke für die Hilfe, ich habe aber inzwischen herausbekommen

das das Problem mit sehr hoher Sicherheit nicht am StyleXP liegt.

 

Habe gestern eine Datensicherung versucht, und dabei Festgestellt, da ich zwar auf die Platte zugreifen kann, jedoch beim anklicken einer beliebigen Datei bzw- Ordners werden alle offenen Browserfenster geschlossen. Und das jedesmal.

 

Und wenn ich meinem Virenscanner (F-Secure) sage er soll die Platte nach Viren scannen, dann resettet sich mein Rechner.

 

Das passiert nicht sporadisch sonder jedes mal.

 

Im abgesicherten Modus wenn ich hochfahre habe ich übrigens den selben Effekt. Keine Icons und keine Startleist.

 

Die Sache mit dem neuen Task ( Die Prog also manuell starten)

z.b. control.exe für die Syssteuerung bewirkt jediglich das die Taskleiste kurz eingeblended wird. Das wars dann aber auch schon.

 

Die Installation wiederherzustellen lasse ich jetzt ganz sein.

Das System wird in jedem Fall neu aufgesetzt.

 

Da aber in einem Benutzerprofil noch Daten liegen die unbeding noch benötigt werde, wäre ich über einen TIP froh, wie ich da noch rankommen könnte. Mit WIN2000 und XP habe ich den oben geschilderten Effekt. Am Wochenende werde ich das ganze noch mal in nem Linux-System versuchen, wenn das aber nicht klappt, bin ich mit meinem Latein am ende.

 

Hat von auch noch jemand nen Vorschlag wie da ranzukommen ist.

 

mfg

queckle

Link zu diesem Kommentar

ich denke mal das da ein netter kleiner virus die ursache ist, anzeichen dafür sind die nicht gezeigte taskleiste und das reseten beim starten des virenscanners.

versuch mal einen scann von cd (zb. norton) oder diskette (f-prot), ansonsten schlag ich vor mit einer knoppix cd zu booten, dann kommst du an alle dateien die du benötigst und kannst diese rauskopieren (allerdings sicherstellen das kein virus o.ä. mit kopiert wird)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...