Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

derzeit befindet sich unsere Personalabteilung in einer Testphase zur digitalen Personalakte.

Die Papierakten werden gescannt und am Server abgelegt. Nun sollen diese PDF-Dateien per Windows-Suche durchsuchbar sein.

Nach Recherche empfiehlt sich der Adobe iFilter. Dieser ist aber nur bis einschl. Windows Server 2012 freigegeben. Unser Server ist ein 2016er

Gibt es noch andere Software zur Indexierung?

Gruß

Markus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse sein, aber  das hört sich gruselig an.

Für solche Anwendungen sollte man ein echtes  DMS einsetzen. Es gibt z.B. von ELO eine digitale Personalakte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das DMS ist das Ziel. Wir schwanken noch zwischen KOMXWORK und ELO. 

Der Weilen wurden bereits Personalakten verscannt und am File-Server abgelegt. Um was zu finden soll Inline gesucht werden können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu musst Du zuerst eine OCR drüber laufen lassen. das macht kein ifilter. 

In ELO sollte ein OCR-Service enthalten sein und eine Suchmaschine.

Wenn ich google richtig lese, soll man einen aktuellen Acrobat Reader installieren.

Ansonsten habe ich mich nie wirklich mit der Windows-Sucher beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Übergangslösung vielleicht einfach einen Sharepoint Foundation 2013 installieren und die Enterprise Suche verwenden. Klappt wunderbar!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×