Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kämpfe mich nun  schon seit Tagen durch irgendwelche Post oder Internetforen ohne eine Lösung gefunden zu haben. Vielleicht ist ja hier jemand der Rat weiß.

ich habe ein kleines Netzwerk mit WIN7 prof PC´s. 

pcA

pcB

LaptopA

LaptopB

insgesamt sind auf allen Rechnern immer 2 Benutzer mit Passwörtern angelegt. Die Benutzer sind alle in der Gruppe Administratoren.

IP Adressen sind fest eingerichtet.

Auf pcA habe ich einige Ordner die freigegeben sind.

Bisher hatte ich von allen Stationen zugriff auf diese Freigaben.

Es war  überall der gleiche Benutzer angemeldet (ist das optimal? oder lieber auf jedem Rechner mit einem anderen Benutzer anmelden?)

Die einzelnen Rechner sind im Netzwerk auch sichtbar.

Bisher hat alles funktioniert. Vor 2 Wochen dann nicht mehr.

Wenn ich nun von pcB auf pcA zugreifen will erhalte ich eine Nachricht mit "Auf pcA konnte nich zugegriffen werden. Vergewissern sie sich, dass der name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler. Klicken Sie.....

 

Wenn ich einen neuen Benutzer anlege oder mit meinem Administrator Konto anmelde, funktioniert der Zugriff.

 

Wo liegt jetzt da plötzlich der Fehler? Das System ist 2 Jahre problemlos gelaufen.

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Updates hatte ich als erstes gemacht. Aber ohne Erfolg.

Die Netzwerkkarte neu installiert.

Das Netzwerk zurückgesetzt.

netsh winsock reset
netsh int ip reset al
netsh winhttp reset proxy
ipconfig/ flushdns

hat alles nichts gebracht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb meinerjunge:

Die letzten Windows 7 Updates deinstallieren.

 

vor 9 Minuten schrieb figarrrro:

Updates hatte ich als erstes gemacht. Aber ohne Erfolg.

Hast Du die fehlerhaften Updates deinstalliert, sprich: entfernt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Die letzten Windows 7 Updates deinstallieren.

Besser und sicherer wäre wohl sich davon zu verabschieden

Zitat

Die Benutzer sind alle in der Gruppe Administratoren.

Stattdessen Benutzer als Benutzer arbeiten lassen.

 

Manuel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten schrieb figarrrro:

Das habe ich noch nicht gemacht. D. h. ist muß zuerst  vorherige Updates löschen? Wenn ja wie weit zurück? Wie weiß ich welche die fehlerhaften sind?

 

Diese sind fehlerhaft: KB4480970 KB4480960, unter Programme und Funktionen -> installierte Updates suchen und deinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×