Saegenjupp 0 Geschrieben 18. Januar 2019 Melden Geschrieben 18. Januar 2019 Hallo zusammen, ich hatte Probleme mit einem Postfach auf dem Exchange 2010, ich sah keine andere Möglichkeit als das Postfach zu löschen und neu anzulegen. Hat soweit auch funktioniert, die alten Daten habe ich als Archiv angebunden. Da bei allen Kollegen im Outlook die Adresse aus dem Cache automatisch vervollständigt wird, bekommen alle die Meldung: "Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:" #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ## Was kann ich da tun? Anscheinend passt irgendein hash Wert nicht mehr, da es ein neues Postfach ist, mit der alten Adresse. Wahrscheinlich bin ich vollkommen falsch ran gegangen, aber zurück geht jetzt auch nicht mehr :-/
testperson 1.858 Geschrieben 18. Januar 2019 Melden Geschrieben 18. Januar 2019 Hi, je nachdem wann du diese Aktion gestartet hast, könntest du das neue Postfach löschen und das alte einfach erneut mit dem neuen (?) User verbinden. Alternativ sollte im NDR noch ein "IMCEAEX-_o=...." auftauchen. Den kannst du in eine "X500" konvertieren und dann der neuen Mailbox zuweisen: https://www.frankysweb.de/quick-dirty-imceaex-strings-in-x500-konvertieren/ Gruß Jan 1
Saegenjupp 0 Geschrieben 18. Januar 2019 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2019 Hey, die Lösung sieht gut aus. Leider bin ich da nicht so bewandert. Alternativ sollte im NDR.... NDR sagt mir nichts, wo kann ich den finden? Ich schaue mal ob ich eine ausführliche Anleitung finde. Oh, doch nicht so schwer, ich dachte diese ganzen +20 Werte usw. sind individuelle Werte. Sind ja immer gleich. Lasse das mal eben laufen. *Update
Saegenjupp 0 Geschrieben 18. Januar 2019 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2019 Hat geklappt. Vielen Dank testperson!
Stibo 17 Geschrieben 18. Januar 2019 Melden Geschrieben 18. Januar 2019 (bearbeitet) Hey, auch, wenn es Dir zu diesem Problem nicht weiterhilft (Testperson konnte ja schon helfen), aber NDR bedeutet Non-Delivery Report bzw. Receipt, also Unzustellbarkeitsnachricht. :) bearbeitet 18. Januar 2019 von Stibo
Saegenjupp 0 Geschrieben 18. Januar 2019 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2019 vor 6 Minuten schrieb Stibo: Hey, auch, wenn es Dir zu diesem Problem nicht weiterhilft (Testperson konnte ja schon helfen), aber NDR bedeutet Non-Delivery Report bzw. Receipt, also Unzustellbarkeitsnachricht. :) Ahso, ok. Den kenne ich natürlich, da habe ich den String raus kopiert. Danke für die Aufklärung
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden