Jump to content

Probleme ohne Ende


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

erstmal:

manchmal ist alles total in ordnung, ich habe keinerlei probleme, manchmal über viele tage hinweg. doch wehe es passiert, dann bricht die hölle los!

dann mal eine kleine auswahl

 

- Probleme mit ACPI (powermanagement + IRQ-belegung) und grafiktreiber (ruckler)

- Festplatte wurde glaube ich einmal nicht gefunden

- Rechner bekommt gar keinen saft mehr (aber nur einmal passiert)

- Mein Monitor geht mitten im Betrieb in den stanby-modus

- Mein Monitor geht in den standby-modus wenn ich den rechner einschalte

- Im hochfahren bleibt das BIOS stecken und gibt selten auch fehlermeldungen von sich

- Beim einschalten piepst das BIOS manchmal wie bekloppt ununterbrochen

- Beim einschalten startet der rechner von alleine plötzlich ständig hoch und runter, und zwar imm sekundentakt

- Der Bildschirm friert ein

- Der CD-Brenner wird manchmal im gerätemanager angezeigt und manchmal nicht

- Der CD-Brenner lässt manchmal unkontrollierbar und unwillkürlich die schublade rausfahren und wieder reinfahren

- Blaue Bildschirme und fehlermeldungen bis zum abwinken

 

mittlerweile bin ich ratlos... :o

Link zu diesem Kommentar

Hm, da deine Probleme sehr umfangreich sind, kann ich dir natürlich auch nicht hundertprozentig genau sagen, wo es bei deinem System hackt.

 

Ich würde als erstes versuchen, anstelle von 3 Betriebssystemen nur erstmal eins zu installieren und dann im täglichen Betrieb zu sehen ob es wieder zu Störungen kommt. Auf jedenfalls solltest du natürlich auch einen Virenscanner und eine Firewall benutzen, um von Angriffen von außen und Viren sicher zu sein.

 

Natürlich kann es auch sein, daß bei dir ein Hardwareproblem vorliegt, doch da jetzt eine Fehlersuche einzuleiten dürfte für hier ein bisschen zu umfangreich werden.

 

Versuche einfach erstmal den Rechner software- und hardwaremäßig ein einer minimal Konfiguration zum Laufen zu bringen und guck mal ob es wieder zu Störungen kommt. Wenn Störungen ausbleiben kannst du dann hingehen und Schritt für Schritt den Rechner wieder aufrüsten.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ja in 95% der Zeit nur WinXP drauf und da gab es immer mit dem einen BS diese vielen Probleme.

Erst seit dem alles in Ordnung schien machte ich den Multiboot, also am Multiboot liegt es definitiv nicht. die Probleme sind auch nicht schlimmer bzw. häufiger.

Ich benutze immer eine Firewall und Antivir, trotzdem hat sich mindestens der Blaster-Virus in letzter zeit eingeschlichen sowie ein anderer Virus. Beide wurden aber restlos entfernt. Von daher auch keine Probleme.

 

Ich habe den Speicher schonmal getestet mit einem speziellen Programm das bootet aber da wurde nicht ein einziger fehler entdeckt, nach ca. einer dreiviertel stunde habe ich mit dem testen aufgehört.

 

PS: meine Mainboard ist ein ASRock K7S8X Rev3.01

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...