Jump to content
Admini2017

Exchange Postfachgrößen per PS auslesen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte gerne eine Liste aller Exchange Postfächer und deren Größe. Folgenden Befehl dazu habe ich rausgesucht. Addiere ich die Werte der Postfächer, ist es das Ergebnis nur ein Bruchteil der Datenbankgröße.

Kann es sein, dass Werte wie Postkorb und Wiederherstellbare Objekte nicht berücksichtigt werden?

 

Get-Mailbox -ResultSize unlimited | Get-MailboxStatistics | Sort-Object TotalItemSize -Descending | Select-Object DisplayName,ItemCount,TotalItemSize | out-file c:\mailbox.csv

 

Gruß

bearbeitet von Admini2017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

gibt hier einen Download eines Scriptes, das ich mal erstellt habe.

 

Und ja, die DB kann durchaus größer sein - wieviel Whitespace ist drin? Denn Datenbanken werden nie kleiner, auch nicht durch löschen...

 

(War sowas hier nicht schon mal...) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×