Jump to content
Admini2017

Exchange Postfachgrößen per PS auslesen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hätte gerne eine Liste aller Exchange Postfächer und deren Größe. Folgenden Befehl dazu habe ich rausgesucht. Addiere ich die Werte der Postfächer, ist es das Ergebnis nur ein Bruchteil der Datenbankgröße.

Kann es sein, dass Werte wie Postkorb und Wiederherstellbare Objekte nicht berücksichtigt werden?

 

Get-Mailbox -ResultSize unlimited | Get-MailboxStatistics | Sort-Object TotalItemSize -Descending | Select-Object DisplayName,ItemCount,TotalItemSize | out-file c:\mailbox.csv

 

Gruß

Edited by Admini2017

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

gibt hier einen Download eines Scriptes, das ich mal erstellt habe.

 

Und ja, die DB kann durchaus größer sein - wieviel Whitespace ist drin? Denn Datenbanken werden nie kleiner, auch nicht durch löschen...

 

(War sowas hier nicht schon mal...) :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...