Jump to content

800 Athlon gegen 1300 Duron welcher ist schneller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all

 

Ihr braucht mich nicht gleich zu verhauen, schande über mich :o

 

Aber von schneller oder langsam, 800Mhz oder 1300Mhz, ganzer Cache oder halber Cache ich meine mal ehrlich ein System besteht doch nicht nur aus dem Prozessor !!!

 

Und wie ist es eigentlich mit den Clientanwendungen, was brauchen die ???

 

Und wann überhaupt merke ich als Anwender (nicht BenchM.) ob schneller oder nicht ???

 

Mit den freundlichsten

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar

Die Frage kann ich jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen ???

 

Wie man Geschwindigkeit messen kann lernt man normal in der Grundschule *ggg* man nehem ein Stoppuhr und starte die Anwendung die normal verwendet wird und schaue wie oft der Sekundenzeiger sich bewegt...

 

@unterschiedliche Umgebung: Deine Frage war nur auf den Proz bezogen deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es sich sonst um das gleiche System handelt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hm...

 

danke für die Antworten. Ich wundere mich nur! Erstmal ist das hier kein Heiseforum, wo "naive" Fragen (aus "Eurer" Sicht) mit nem Haufen Beschimpfungen oder "****en" Gegenfragen beantwortet werden, sondern das MCSE Board, wo ich bisher immer "nette" und hilfreiche Antworten bekommen habe.

 

Natürlich ist die Frage ernst gemeint gewesen, denn ich habe noch nie einen Duron verbaut und war noch nie in der Situation, das in meinem "Schatzkästchen" zwei Prozessoren übrig waren.

 

Da der Duron und der Athlon zwei Prozessortypen sind, die ja einen Unterschied im Preis und im Leistungsverhalten haben habe ich diese Frage gestellt, damit ich mir das einbauen und mit der Stoppuhr messen sparen kann.

 

Aber ich gehe mal davon aus, ich habe die Frage zu **** gestellt, daher noch mal in einem verständlichen Kontext:

 

Welchen Prozessor würdet Ihr denn nun einbauen, in das gleiche System (System ist geeignet bis XP 2.800, DDR RAM, usw..) damit die Gesamtperformance höher wird?

 

Es wird keine Video oder Musikbearbeitung gemacht, sondern wirklich nur Internet, Office und Scanstation über Netz.

 

Ich hoffe die Frage hört sich nun nicht mehr so doof an.

 

Frohes neues Noch, newbie

Link zu diesem Kommentar

ah sorry. Ich dachte, du hast zwei zur Auswahl (auf dem Schreibtisch liegen).

 

Reichen würde der 800er auf jeden Fall für diese Tätigkeit. Allerdings wird der Preisunterschied im einstelligen Euro bereich liegen (vermute ich mal) daher würde ich auf den Duron setzen. Je nach dem ob du mit der Kiste auch spielen willst (oder so...) könntest du dir auch einen normalen XP anschauen wäre natürlich eine deutlicher Leistungsgewinn und preislich gesehen vermutlich auch nicht weit von den anderen Teilen weg.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal

 

zugegeben war vieleicht ein bisschen pingelig von mir aber nach deiner zweiten Aussage würde ein Duron 1300 (Preis ca.35 Euro) reichen würde aber zum Athlon XP 1800 greifen (Preis ca. 51 Euro). Er hat einen deutlichen Leistungsgewinn gegenüber den Duron ... ;)

 

Was mich stutzig gemacht hat war eigentlich im ersten Posting der Athlon 800, naja hoffe es Hilft dir weiter.

 

Mit den freundlichsten

 

Holgi :)

 

PS: Preisquelle siehe "tweakpc"

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ja ich habe beide auf dem Schreibtisch liegen, sowohl den Athlon 800 Thunderbird

wie auch den Duron 1300

 

Habe ein freies Board Shuttle AK32N A Vers. 2.1

 

Klar würde ich mir beim kaufen nicht wegen den 20 Euro einen alten proz holen, da wäre ein XP Prozessor logisch drin.

 

Also: Welchen soll ich nun reinstecken?

 

Gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...