Jump to content
Manuel.P

INI Datei abändern

Recommended Posts

Guten Tag, 

 

ich suche nach einer Möglichkeit eine Ini-Datei eines Programm Benutzer abhängig zu verändern. 

Also in der INI Datei steht z.B folgendes

[Browser]
SearchModeCustomer=1
SearchModeStreet=1
SearchModeCity=1
ResultLimit=50
[CallManager]
AcceptOnDisconnect=0
LinesAccept=1022;
LineControl=1022
KeyCallAccept=107
KeyCallHangUp=109

Wichtig ist die Zeile LinesAccept= Dieser Wert soll angepasst werden. 

Meldet sich Benutzer A in Windows an soll in der INI Datei LinesAccept=1021,

wenn Benutzer B sich anmelden soll LinesAccept=1025, sein und so weiter. Also es gibt für jeden Benutzer einen festen Wert. Den das Programm dann übernimmt. 

 

Hintergrund ist, dass das Program eine Telefonleitung überwacht, diese ist aber bei jedem Benutzer anders. Beim Start des Programs übernimmt es den Wert aus der Ini-Datei. Wenn ich es also schaffe, das bei der Windowsanmeldung der Wert angepasst wird wär alles gut. 

Bitte beachtet, dass ich leider absoluter Anfänger bin und auf eure Hilfe angewiesen bin. 

 

Vielen lieben dank 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie schon im anderen Thread geschrieben - wir helfen gern aber wir erstellen keine gebrauchsfertigen Lösungen auf Anfrage.

Sollte nicht sowieso jeder Benutzer seine eigene INI-Datei in seinem Profilverzeichnis haben?

Wenn das, aus welchem Grund auch immer, nicht so sein sollte, könntest Du das mit einem Script erledigen, welches z.B. im Autostart jedes Benutzers liegt. Für Powershell gibt es Module, die die INI-Bearbeitung erleichtern. Oder Du benutzt einfach die normalen String-Operationen.

Wenn der Rest der INI-Datei gleich bleibt, könntest Du auch einfach für jeden Benutzer eine komplette INI-Datei erstellen und diese dann Benutzerabhängig in den richtigen Ordner kopieren. Das verlangt am wenigsten Kenntnisse.  ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...