Jump to content

Manuel.P

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Manuel.P

  • Rang
    Newbie
  1. solange ihr mir zum Ergebnis helft ist alles gut. Natürlich bin ich gerne bereit das was ich kann dazu beizutragen. Aber keine sorge es ist nicht gewerblich. Also ich bin kein IT-leer der die Lösung irgend einem Kunden verkaufen möchte. Ich habe dann mal einen neues Thema erstellt.
  2. INI Datei abändern

    Guten Tag, ich suche nach einer Möglichkeit eine Ini-Datei eines Programm Benutzer abhängig zu verändern. Also in der INI Datei steht z.B folgendes [Browser] SearchModeCustomer=1 SearchModeStreet=1 SearchModeCity=1 ResultLimit=50 [CallManager] AcceptOnDisconnect=0 LinesAccept=1022; LineControl=1022 KeyCallAccept=107 KeyCallHangUp=109 Wichtig ist die Zeile LinesAccept= Dieser Wert soll angepasst werden. Meldet sich Benutzer A in Windows an soll in der INI Datei LinesAccept=1021, wenn Benutzer B sich anmelden soll LinesAccept=1025, sein und so weiter. Also es gibt für jeden Benutzer einen festen Wert. Den das Programm dann übernimmt. Hintergrund ist, dass das Program eine Telefonleitung überwacht, diese ist aber bei jedem Benutzer anders. Beim Start des Programs übernimmt es den Wert aus der Ini-Datei. Wenn ich es also schaffe, das bei der Windowsanmeldung der Wert angepasst wird wär alles gut. Bitte beachtet, dass ich leider absoluter Anfänger bin und auf eure Hilfe angewiesen bin. Vielen lieben dank
  3. Vielen Dank. Das war mir nicht bewusst. Da ich hier neu bin. Meine Kenntnisse laufen gegen 0, daher habe ich auf die Hilfe der Mitglieder gehofft.
  4. Abgetrennt von hier: https://www.mcseboard.de/topic/146314-per-script-in-einer-ini-datei-text-schreibenändern __ Hallo ich greife dann das Thema noch mal auf. Ich brauch etwas ähnliches, ich habe eine INI Datei in der in einer Zeile immer einen Wert geändert wird. Beispiel INI Datei Zeile 10 xY Wert: 1022 Wenn Benutzer 1 sich an Windows anmeldet soll der Wert automatisch auf 1021 Wenn Benutzer 2 sich anmeldet soll der Wert auf 1033 geändert werden und sogweiter.. Hat jemand dafür eine Idee???
×