Jump to content
fesch

Gelöschte Dateien wieder aufgetaucht nach kopieren mit robocopy

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe vor kurzem bei einem Kunden Verzeichnisse per robocopy auf einen neuen Fileserver übertragen.

Jetzt sind auf dem neuen Fileserver Ordner wieder aufgetaucht die auf dem alten System schon lange gelöscht wurden.

Altes System: NetApp Fas2020

Neues System: Windows Server 2016

 

Folgenden robocopy Befehl habe ich zum kopieren verwendet:

ROBOCOPY "\\Quellserver\Quellverzeichnis" "\\Zielserver\Zielverzeichnis" /E /ZB /DCOPY:T /COPYALL /R:5 /W:5 /V /TEE /LOG:copy.log

Auf dem alten System waren die Volume Shadow Copys aktiviert, auf dem neuen allerdings noch nicht. Kann das hiermit zu tun haben?

 

Ich bin über jeden Tipp, woran das hier liegen und wie ich das am besten rückgängig machen könnte dankbar!

 

Grüße

 

Felix

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstellungsdatum vor einem halben Jahr ca. und die Daten waren auch schon mehrere Wochen gelöscht. Daher ja meine Frage ob Robocopy evtl da was aus den Shadowcopys holt

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich tippe mal eher auf den Filer - sprich die Netapp als Ursache ... Da würde ich einfach mal beim Netapp Support nachfragen ... (vielleicht mag Netapp ja RoboCopy nicht)

 

nebenbei /DOPY:T kannst Du Dir sparen - bei /COPYALL werden alle Attribute kopiert - inkl. Zeitstempel

Edited by Squire

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja die Idee hatten wir auch schon, dass zB gelöschte Dateien auf der NetApp nur mit einem flag versehen werden und nicht direkt wirklich gelöscht.

Ich habe allerdings nochmal probiert das Problem zu reproduzieren und diesmal ist es nicht mehr aufgetreten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...