Jump to content
fesch

Gelöschte Dateien wieder aufgetaucht nach kopieren mit robocopy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem bei einem Kunden Verzeichnisse per robocopy auf einen neuen Fileserver übertragen.

Jetzt sind auf dem neuen Fileserver Ordner wieder aufgetaucht die auf dem alten System schon lange gelöscht wurden.

Altes System: NetApp Fas2020

Neues System: Windows Server 2016

Folgenden robocopy Befehl habe ich zum kopieren verwendet:

ROBOCOPY "\\Quellserver\Quellverzeichnis" "\\Zielserver\Zielverzeichnis" /E /ZB /DCOPY:T /COPYALL /R:5 /W:5 /V /TEE /LOG:copy.log

Auf dem alten System waren die Volume Shadow Copys aktiviert, auf dem neuen allerdings noch nicht. Kann das hiermit zu tun haben?

Ich bin über jeden Tipp, woran das hier liegen und wie ich das am besten rückgängig machen könnte dankbar!

Grüße

Felix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellungsdatum vor einem halben Jahr ca. und die Daten waren auch schon mehrere Wochen gelöscht. Daher ja meine Frage ob Robocopy evtl da was aus den Shadowcopys holt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich tippe mal eher auf den Filer - sprich die Netapp als Ursache ... Da würde ich einfach mal beim Netapp Support nachfragen ... (vielleicht mag Netapp ja RoboCopy nicht)

nebenbei /DOPY:T kannst Du Dir sparen - bei /COPYALL werden alle Attribute kopiert - inkl. Zeitstempel

bearbeitet von Squire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die Idee hatten wir auch schon, dass zB gelöschte Dateien auf der NetApp nur mit einem flag versehen werden und nicht direkt wirklich gelöscht.

Ich habe allerdings nochmal probiert das Problem zu reproduzieren und diesmal ist es nicht mehr aufgetreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag